Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Catwoman

UK Vorverlagerung Im AKH Wien

Hallo!

Habe diese Woche eine UK-Vorverlagerung im AKH. Ich hab noch keinen OP Erfahrungsbericht zum AKH gefunden? Gibt es vielleicht doch jemanden der dort operiert wurde?

1) Ich würde gerne wissen, wie lange ich im Krankenstand bleiben muss? Wie sind da eure Erfahrungen?

2) Dann würde ich noch gerne wissen, wie lange man die Beissschiene und die Gummis tragen muss und ob man gleich sprechen kann oder zumindest am nächsten Tag? Und ist der Splint dasselbe, wie die Beissschiene?

Liebe Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Es gibt schon Erfahrungsberichte/Threads zum AKH Wien, z.B. hier:

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=2921

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=2155

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=544

Beim Krankenstand kannst du von ca. 3 bis 6 Wochen ausgehen, ich selbst war nach genau 4 Wochen arbeiten (ohne körperliche Anstrengung und ohne viel Sprechen zu müssen).

Die Beißschiene dürfte, sofern extra für die OP angefertigt, dasselbe wie der Splint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist dein Operateur? Der Chef oder die Frau Prof. M.?

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute!!

1.) So 3-5 wochen, sehr verschieden von Typ zu Typ

2.) So ca. 2 Wochen minimum, ich trage es über die nacht noch immer, obwohl 7 wochen post OP

LG P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepino!

Mein Operateur ist Dr. Klug.

Danke, ich bin schon total nervös.

Kann man gleich sprechen oder ist ist das total mühsam??? Wer super wenn du mir noch schnell antwortest. morgen um 12.00 Uhr muss ich ins AKH! :-)

Dann nur mehr eine Nacht...zitter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wünsch dir alles gute!!!

hatte vor 13 tagen meine uk-vv im smz-ost und bin schon wieder putzmunter.. es geht schnell bergauf nach der op, wirst sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0