Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Klecksi

Wie lange hält Druck an?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit letzten Montag meine feste Spange drin. Nun ist es so, dass es noch immer ziemlich weh tut beim Essen. Zähneputzen ist auch nicht so prickelnd. Aber irgendwie sind es immer andere Zähne die etwas wehtun. Ist das noch normal. Ich habe ja noch einen ganz leichten weichen Thermobogen drin.

Die KFO sagte, dass könne so 4 - 5 Tage andauern mit den Schmerzen.

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

4-5 tage finde ich etwas wenig. ich würde eher 14 tage sagen. Also bei mir war das zumindest so. Ich denke das kommt auch auf den vorher zustand der zähne an...

Aber ich denke das kennen wir alle.

Also bei mir war das immer so, zumindest die ersten 4 bis 5 monate immer jeden monat wenn ich nen neuen bogen bekommen habe hatte ich 2 wochen lang schmerzen.

lg

SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange es nach einem Bogenwechsel wehtut, kann ich noch nicht sagen, habe auch erst den thermoelastischen drin. Aber als ich die Spange reinbekam habe ich mich bestimmt 1 1/2 wochen rumgequält. Ich denke aber dass es zuersteinmal das schlimmste, da sich sowohl die Zähne als auch die Mundschleimhaut, Zunge ect. sich an die Spange gewöhnen müssen. Ist ja doch ziemlich viel Metall, mit welchem der Mund auf einmal klarkommen muss.

Ich hoffe zumindest dass es beim Bogenwechsel nicht so schlimm sein wird...:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich wollte nur mal berichten, dass bei mir der Druck nun deutlich nachgelassen hat. Zähneputzen mit der elektrischen Zahnbürste tut jetzt auch nicht mehr weh. Nur halt so richtig abbeißen geht noch nicht. Gestern zickte zwar noch einmal ein Zahn etwas rum, das war aber gut auszuhalten.

Ich war gestern meiner Oma, die fand das gut, dass ich das mit den Zähnen noch machen lasse.

LG und einen schönen Sonntag

Kirstin:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecksi,

ich habe meine Zahnspange nun seit 8 Wochen und bin immer noch beim ersten thermoelastischen Bogen und kann auch immer noch nicht richtig abbeißen. Vor allem die Zähne im UK sind sehr schmerzempfindlich, die Zahnhälse sind sehr empfindlich bei kalt und heiß und bei einem Überbiss von ca. 8 mm läßt es sich natürlich generell nicht besonders gut abbeißen.

Mein Gefühl ist, daß sich die einzelnen Zähne etappenweise bewegen, und da, wo grade was passiert, zwickt es dementsprechend mehr. Hatte vor 2 Tagen meinen ersten Kontrolltermin und leider noch keinen neuen Bogen bekommen, da der jetzige noch nicht seine Idealform erreicht hat, sprich, er ist noch nicht gerade, sondern hat noch paar kleine Wellen, vor allem bei den Eckzähnen, die sich noch etwas drehen müssen.

lg

sambamaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0