Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Frosch

Weisheitszähne raus! - Zahnspange

Hallo,

ich lese schon seit längere Zeit eifrig Eure Berichte. Letzten Herbst hab ich mich entschlossen meine Zähne richten zu lassen. (Bin 40 Jahre alt).

Leider ist die Sache gar nicht so einfach, wie ich mir das am Anfang vorgestellt habe da beide Kiefer ebenfalls operiert werden müssen.

Die Fehlstellung ist zu gross.

Na ja ich hab das ganze Prozedere mit Krankenkasse - Kostenübernahme -

hinter mir und nun gehts nächste Woche los.

Erstmal müssen alle 4 Weisheitszähne raus. Liegen natürlich alle quer und nachdem der erste Arzt total abgeraten hat, weil die OP so schwierig - Risiken so gross sind wollt ich gleich das Handtuch schmeissen.

Mittlerweile bin ich in Behandlung in Salzburg. Die das natürlich alles viel

einfacher sehen. ABER ich habe ganz schön Angst.

Noch tut ja nichts weh - aber jeder hat mir dazugeraten die Behandlung durchzuziehen, weil ich in einigen Jahren sowieso bei Ihnen gelandet wäre.

Die Fehlstellung kann nämlich auch mit Prothesen nicht behoben werden und ausserdem arbeitet eh jeder Zahnerhaltenden.

Auf jeden Fall haben mir Eure "mutbringenden" Berichte sehr geholfen und werde in Zukunft bestimmt noch öfters darauf zurückkommen.

Jetzt muss ich erst mal nächste Woche überleben und ab Anfang März kommt dann die Zahnspange oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Huhu,

herzlich willkommen im Forum.

ich habe mir mal die Freiheit genommen und deinen Bericht hier hin verschoben. Da der Bereich der OP Erfahrungsberichte nur für die bereits operierten User ist. Dort können sie schreiben, wie es war, was gemacht wurde und wie es nun aussieht. Sowie sie das ganze verkraftet haben, damit andere sich ein Bild von dem ganzen machen können.

Und da dein bericht kein OP Erfahrungsbericht ist, habe ich ihn nun erstmal verschoben.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

danke für Deine Hilfe. Ich kenn mich mit den ganzen "Foren" noch nicht so ganz aus. Das wird sich aber bestimmt noch ändern.

Leider bin ich was die Abkürzungen betrifft "GNE" usw. auch noch nicht so richtig schlau.

Kannst Du mir sagen wo ich das finden kann?.

Einen schönen Sonntag noch.

LG Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0