Dagmar

Wann beginnt kieferorthopäd. Nachbehandlung?

Hallo zusammen! Wann wurde bei euch, nach der OP, wieder mit der kieferorthopädischen Nachbehandlung begonnen? Ich meine, dass der Draht wieder angezogen wurde. Meine Bimax war erst vor 2.5 Wochen und mein KFO hat mir dies schon "angedroht"... :roll: Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen. Liebe Grüsse, Dagmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi dagmar.

also ich war das erste mal 8 wochen nach der op wieder beim kfo. war auch gut so glaub ich. der ist damals ziemlich radikal rangegangen und da war ich dann schon froh, dass sie schon ein stück zurück lag. (vor allem nachdem ich ihn darauf hinweisen musste, dass mein kinn auch grad mal 8 wochen alt ist. aber keine angst, das liegt an meinem rabiaten kfo...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hb zwar erst nächsten donnerstag meine op, aber mein kfo hat mir schon jetzt mit dem anziehen der drähte gedroht und das wohl so nach 2 bis 3 wochen nach der op.....also vielleicht muss das ja so..ich weiß es nicht, aber glaube auch, dass das sehr früh ist, oder was meinen die anderen dazu????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab der KFC nach 6 Wochen grünes Licht für die Weiterbehandlung beim KFO. Vorher war ich auch nur einmal ganz kurz beim KFO, dass er schaut ob irgendetwas stört, aber da hat er nichts wirklich gemat.

LG, Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 wochen nach der op (uk vv) meinen neuen bogen vom kfo bekommen.. mir war aber sehr unwohl dabei irgendwie als er an meinem unterkiefer geruckelt hat.. nachdem ich ihn drauf hingewiesen hab, war er etwas sanfter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist bei allen recht unterschiedlich... Also ich möchte es so lange wie möglich herauszögern. Denn meine Zähne, aufgrund der Spangen und OP recht teuer geworden, sind mir nun fast heilig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es vom 12.7 bis ca. Anfang Okt. wo eigentlich nix gemacht wurde, sondern ausheilen angesagt war. Relativ lange eigentlich...

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden