neuling2008

Vorstellung + suche guten Kieferorthopäden u. -chirurgen in Berlin

hi,

wenn ich mich vorstellen darf, ich bin neuling2008.

mich "erleichtert" es um einiges ein paar leidensgenossen hier anzutreffen. finde das forum sehr interessant.

ich habe einige fragen und fange am besten von ganz von vorne an:

als ich noch ein kleiner junge war (ca. 9 jahre), wurde da schon festgestellt, dass ich einen vorverlagerten unterkiefer habe. ich habe mehrere jahre eine lose zahnspange getragen, bis diese von meinen eltern nicht mehr bezahlt werden konnte, was sehr tragisch ist, aber ich meinen eltern auch nicht übel nehmen kann. folglich wurde die behandlung nicht beendet.

ich bin jetzt mittlerweile 22 jahre alt. seit ca. 2 jahren habe ich das gefühl, dass mein unterkiefer sich langsam weiter nach vorne schiebt und mein gesicht verlängert.

ich möchte mich nun wieder behandeln lassen. für mich ist fraglich, ob die AOK die kosten wieder übernehmen würde, praktisch als wiederaufnahme der behandlung, da der eigenanteil meiner eltern ja nie zurückbezahlt wurde.

Ich weiss aber auch, dass ab einem bestimmten Grad die Krankenkasse einen großen Teil übernimmt. den restlichen eigenanteil könnte ich jetzt auch bezahlen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen gewissen grad erfülle.

weiterhin möchte ich wissen, ob schon jemand positive erfahrung mit berliner Kieferorthopäden und -chirurgen gemacht hat und mir einen guten KC u. KO empfehlen kann.

vor allem zum letzten punkt wäre ich über eine information überaus dankbar.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, ich habe genau das umgekehrte Problem. Bei mir ist mein Unterkiefer zu weit zurück. Ich hatte auch jahrelang eine lose Spange, die mir dann irgendwann wieder weg genommen wurde, da sie nach der Reperatur nicht mehr passte. :-( Irgendwie war das ziemlich sinnlos. Meine Schneidezähne sind jetzt etwas nach hinten geklappt, um die Lücke zwischen UK und OK zu schließen.