Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sublime

unterkieferrücklage und nase?

hallo!

ich bin neu hier und mit meinen 29 wohl auch schon recht spät.

ich habe nun einige fragen. ich habe eine unterkieferrücklage mit starker lippentreppe und "truthahnhals" und bin also in einer mkg hier in meiner nähe vorstellig geworden. ich habe die damit einhergehende zahnfehlstellung da sich mein biss natürlich angepasst hat und habe auch manchmal probleme beim kauen (schmerzen, knacken des kiefers).

mein problem ist jetzt der kfo bei dem ich vorstellig wurde wollte mir die op und auch die kieferorthopädische bahndlung irgendwie ausreden.

er sagte de chancen auf verbesserung seien nicht abzusehen etc.

dabei waren sich alle ärzte der mkg sicher es wäre eine starke ästhetische als auch funktionale verbesserung zu erzielen wenn eben beide kiefer gebrochen und angepasst würden, die muskeln gestreckt und zusätzlich kieferorthopädisch behandelt würde.

ich habe jetzt einen termin bei einem anderen kfo gemacht und will mir noch einige meinungen einholen.

mein zweites "problem" ist, ich habe mir vor kurzen die nase korrigieren lassen und jetzt auch angst dass die op einen negativen einfluss darauf hat da ich las es ändert sich manchmal auch die nase nach einer operativen kieferkorrektur.

und müsste dann auch nochmal neu vermessen werden? da die vermessungen sozusagem mit der alten nase stattfanden.

ich hoffe auf informationen die mir weiterhelfen denn es ist eine grosse entscheidung (nicht unbedingt fianziell da mir eigentlich die zusage der kk laut den chrirugen und dem kfo eigentlich sicher seinmüsste und die eventuell trotzdem verbleibenden kosten auch kein problem darstellen dürften)

ich habe eben angst vor den gesundheitlichen risiken aber auch dem ästehtischen aspekt.

vielen dank für die antworten!

mfg sublime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

erstmal herzl. willkommen...

finde mich in deinen schilderungen stark wieder...hatt die gleichen probleme vor meiner op wie du... meine uk-rücklage betrug 10mm...

vom physischen aspekt her und von der optik hat sich bei mir alles stark verbessert...also bis jetzt auch noch nichts bereut...

würde dir raten dich von meheren kfo´s und kfc´s beraten zu lassen und immer genau nach den kosten zu fragen, wenn es um privatleistungen geht...wirst hier im forum genug lesestoff dazu finden...

was die nase betrifft, wirkt meine nicht mehr so lang wie vor op...passt jetzt zu meinem gesicht...

wünsch dir für deine entscheidung und behandlung viel glück...

lg schnattchen:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo schnattchen!

vielen dank für die schnelle und liebe antwort!

also für die chirurgen habe ich mich schon entschieden, ich muss eben nochmal hin und das mit dem näschen ansprechen aber die haben mich top beraten und der chef dort ist ein freund der familie der mir die beste betreuung zukommen lassen wird (er hätte mich wenn er seinen leuten und dem können nicht vertrauen würde an andere verwiesen dessen bin ich mir sicher).

trotzdem ist es eben ein krasser eingriff. und der kfo hat mich jetzt nochmal so verunsichert!

wenn es nur ästhetisch besserung brächte und gesundheitlich eher nicht würde ich es lassen.

aber nun ja ich hole mir jetzt einfach noch einige meinungen und hoffe auch hier im forum vieles zu erfahren.

glg

sublime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch was

ich habe eine brücke und der kfo fragte mich nachdem er meine zähne angeschaut hatte ob das eine krone oder brücke sei. hat mich sehr gewundert.

ist das nicht zu erkennen oder sollte auch das ein anzeichen auf seine eventuell sagen wir "geringe erfahrung" sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ach ja noch was

ich habe eine brücke und der kfo fragte mich nachdem er meine zähne angeschaut hatte ob das eine krone oder brücke sei. hat mich sehr gewundert.

ist das nicht zu erkennen oder sollte auch das ein anzeichen auf seine eventuell sagen wir "geringe erfahrung" sein?

hallo,

wundert mich auch, das er disesen unterschied nicht gesehen hat...

mein kfo hat sofort erkannt, das im ok meine schneidezähne überkront sind...

übrigens, nicht jeder kfo ist spezialisiert auf erwachsenenbehandlung...

solltest schon bei terminabsprachen darauf achten bzw. nachfragen...

lg schnattchen:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke!

ja den nächsten habe ich jetzt ein wenig besser gewählt. hoffe ich zumindest. werde aber auch falls er mir sympatisch ist und kompetent wirkt weitere termine ausmachen.

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Entscheidung für oder gegen eine aufwendige Behandlung ist nicht einfach, vor allem mit Blick auf die Risiken. Laß Dich bitte umfassend beraten und alles genau erklären. Vielleicht kannst Du zu den Terminen jemanden mitnehmen, der Dir später helfen kann, eine Entscheidung zu treffen.

Ästhetische und funktionelle Aspekte voneinander zu trennen ist ebenfalls nicht einfach, der medizinischen Wert schwer messbar. Falls ich Deine Nachrichten richtig interpretieren, haben sich Fachleute schon geäußert, dass die Gesetzliche Versicherung zahlen wird - wenn es also so "schlimm" um Dich steht, dann kannst Du sicher sein, dass eine deutliche Verbesserung nach der OP erreicht werden kann.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo orthobite!

danke für die antwort!

ja anscheinend steht es so "schlimm" um mich. ich habe jetzt wie gesagt weitere termine bei verschiedenen kieferorthopäden. am liebsten wäre mir ja es liesse sich alles nur kieferorthopädisch regeln (auch wenn das bedeuten würde die kosten würden nicht übernommen). aber soweit ich jetzt mitbekommen habe ist das nicht möglich bei mir.

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

wie sollend ie bilder ambesten sein um aussgaekraft zu haben?

ich nehm an im profil?

oder auch der biss von vorne z.b.?

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0