Hi ich hab mal eine frage an alle =)

Vorne an der Zungenspitze bekomm ich immer so oft kleine weiße pickelchen.

Sie brennen voll wenn ich damit an die Zähne komme .

Vllt. weiß jemand was ich meine ^^

Meine frage wie bekomm ich diese dinger nicht mehr oder nicht mehr so häufig das ist richtig nervig :-o

Lg Sandra:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi sandra...

die teile kenn ich auch. hab ich schon seit ich gaaanz klein bin. einfach mal 2 bis 3 tage nix naschen, dann dürften sie weg sein. bei mir hilfts wunder. wenn ich an nem tag n'bisschen zu viel schokolade erwischt hab, bekomm ich die quittung immer promt=) meine mama meinte immer, dass wär bei mir son selbstschutz ;-) was auch hilft, wenns grad mal richtig schmerzt ist pyralvex. das hilft einfach immer:p

lg, christl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hat wer vllt. auch solche wunden stellen wie ich durch die GNE Spange bekommen habe .

So wie das :

post-850-130132817752_thumb.jpg

[ATTACH]3246[/ATTACH]

So ist die Entzündung bei mir . Das tut höllisch weh, vor allem beim essen :(:(

Wer hat sowas auch und was kann man dagegen machen. Ich spüle mit Kamille und Chlorhexamed. Nichts hilft.

post-850-130132817739_thumb.jpg

post-850-130132817762_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte es ist super wichtig mir tut da alles weh das zieh schon bis zum ohr leicht hin und nach unten :(

Wahrscheinlich muss ich geduld haben ... meine KFO meinte ja schon am DI wo es noch nicht so schlimm war sie kann da auch nicht viel mehr machen. Aber das kann doch nicht jetzt 3 monate so gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das einzige, was bei mir damals wirklich was gebracht hat: Versuch', das "verantwortliche" Teil der GNE-Apparatur herauszufinden (indem Du guckst, was genau bei geschlossenem Mund mit der wunden Stelle Kontakt hat - vielleicht ein Haken, der außen an den Ringen befestigt ist oder sowas) und deck's dann mit ausreichend viel Wachs ab.

Ich finde aber auch, einige Deiner Wunden sehen so ähnlich aus wie eine Wunde, die entstanden ist, wenn man sich stark auf die Lippe oder in die Wange gebissen hat. Könnte das vielleicht passiert sein, daß da irgendwas gelegentlich mal zwischen Apparaturteilen hängt (vor allem, falls da irgendwo noch was taub ist)?

Ich hoffe, das hilft vielleicht ein bißchen weiter. Auf jeden Fall Alles Gute, daß Du's in den Griff bekommst!

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte auch solche Wunden ohne GNE, aber auch größere Stellen im Mund,die ich schlecht in den Griff bekommen habe. Da habe ich an die entsprechenden Stellen ordentlich Wachs aufgetragen zum Einen und dann hatte die Ärztin eine Flüßigkeit mit einem Wattestäbchen aufgetragen, was echt gut tat. Es roch wie Tigerbalsam und ich meine, dass es einfach eine Tinktur, Tymol mit Minzeextrakt war. Es hat die Aufgabe die Stelle zu desinfizieren. Wahrscheinlich entsteht zwischen dem Metall und der Schleimhaut eine Säure, die die Schleimhaut angreift, wenn man dadrauf liegt. Das ist meine Vermutung, was aber nichts zur Sache tut. Danach ging es mir schlagartig besser. Fakt ist aber, dass es leider etwas Zeit braucht, damit sich diese Stellen wieder regenerieren. Ich hatte auch den Eindruck, wenn man erkältet ist oder Alkohol getrunken hat, ist diese Zunahme mit den wunden Stellen viel höher. Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.

Kristian kann ich da auch nur zustimmen:razz:. Gruß matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es roch wie Tigerbalsam und ich meine, dass es einfach eine Tinktur, Tymol mit Minzeextrakt war. Es hat die Aufgabe die Stelle zu desinfizieren. Wahrscheinlich entsteht zwischen dem Metall und der Schleimhaut eine Säure, die die Schleimhaut angreift, wenn man dadrauf liegt.

[...]

Ich hatte auch den Eindruck, wenn man erkältet ist oder Alkohol getrunken hat, ist diese Zunahme mit den wunden Stellen viel höher.

Ich denke, Deine Vermutung mit der Desinfektion trifft zu: Ich habe mal gelesen, daß bei diesen Wunden die brennenden Schmerzen in der Regel von einer bakteriellen Besiedelung der Wunde herrühren, und da wäre was desinfizierendes ja exakt das richtige. Das mit der Säure und dem Metall glaube ich allerdings nicht; ich denke, es ist eher der mechanische Effekt der Metallteile. Die Mundschleimhäute kann mal sich nämlich auch mit Kunststoffteilen oder -klebestellen sowie Keramikbrackets kaputtmachen.

Den Zusammenhang zwischen Erkältung und wunden Stellen im Mund habe ich aber exakt so auch beobachtet; da ist wohl was dran!

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten !!!!

Also Bei mir ist links der Hubel von der GNE-Apparatur das da stört und das ist richtig schlimm geworden.

Taub ist da an den Stellen jetzt nicht, und hab auch nicht drauf gebissen.

Rechts die Stelle da ist immer so ein komischer Belag den man leicht mit nem Wattestäbchen abbekommt. Das richt so komisch und nach einer Zeit,bekomm ich einen Unangenehmen Geruch. Meine Lymphdrüsen am Hals sind angeschwollen vor allem rechts ist es etwas mehr.

Links tut es sogar beim schlucken ab und zu weh, und es sticht manchmal bis hin zum Ohr.

Meine KFO meinte ja schon vorher, als es noch nicht so schlimm war sie könne da nicht mehr viel tun aussehr Wachs und Kaugummi zu empfehlen. Der KFC meinte als er das vorher sah wo es nicht so schlimm war da muss sie was tun aber es wird schlimmer statts besser. Soll ich da zum KFC damit er was macht oder ?

Doch bei mir hilft das nichts habe Pfundweise Wachs immer drauf gemacht und als das nichts gebracht hatte, hab ich es mit Kaugummi versucht.

Was aber alles nichts gebracht hat.

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

Danke erstmal für eure Antworten !!!!

Also Bei mir ist links der Hubel von der GNE-Apparatur das da stört und das ist richtig schlimm geworden.

Wenn es nicht nur das Band ist, sondern eine scharfe Kante oder eine nicht genutzte Halterung (außen an den Bändern sind ja oft so Haken oder Röhrchen, wo man auch einen Zahnspangenbogen o. ä. befestigen könnte), würde ich mal direkt die KFO fragen, ob sie das nicht abschleifen kann. Bei mir war's damals auch so'n Haken, der beim Zusammenbeißen im Weg war, der dann abgebrochen und -geschliffen worden ist. Wenn's also ein entbehrliches Teil ist, würde ich an Deiner Stelle den KFO mal gezielt danach fragen. Ansonsten gibt es statt Wachs vielleicht noch die Variante, da einen Kunststoffklecks (als "Wachsersatz") draufzumachen, der dann permanent draufbleibt (irgendwo im Forum gab es das schonmal bei jemandem, frag' mich aber bitte nicht, bei wem).

Rechts die Stelle da ist immer so ein komischer Belag den man leicht mit nem Wattestäbchen abbekommt. Das richt so komisch und nach einer Zeit,bekomm ich einen Unangenehmen Geruch. Meine Lymphdrüsen am Hals sind angeschwollen vor allem rechts ist es etwas mehr.

Also das klingt für mich schon eindeutig nach Entzündung/bakterieller Infektion. Damit würde ich auf alle Fälle mal zum KFO/KFC/Zahnarzt gehen, damit zumindest gegen die bakterielle Entzündung was gemacht wird. Vielleicht ist ja mittlerweile DAS das primäre Problem!

Gute Besserung und viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist eig. so ein röhrchen wo man so ein Bogen durch machen könnte.

Rechts hatte sie mir das schon lange weggemacht, weil es mir da schon alles aufgescheuert hat.

Links ist das auch noch, als ich sie fragte ob sie das weg machen könne , sagte sie nur das geht schlecht weil wenn sie da dran rummacht ist es für den OK nicht so gut . Das hätte sie vor der Op noch machen können. Sagt sie zu mir.

Ja das rechts ist schon ziemlich stark sodas ich auch glaube das es etwas bakterielles ist.

Habe zwar erst am Dienstag ein Termin bei meiner KFO aber werde morgen schon vorbei gehen und fragen ob sie was dagegen macht. Wenn nicht dann geh ich zu meinem KFC.

Danke euch erstmal für eure Antworten =)

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden