Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Planika

Entfernung der Weißheitszähne im OK

Hallo Zusammen,

war gestern wieder mal beim KFO und er meinte ich sollte doch auch gleich bei der OP im November meine Weißheitszähne im OK entfernen lassen. Ist das unbedingt notwendig? Bzw. welchen Zweck erfüllen die Weißheitszähne?

Liebe Grüße

die Planika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

Sind die Zähne kaputt oder haben keinen Platz? Frag da nochmal nach....wenn dies nicht der Fall ist würd ich sie nicht raus machen lassen! Das sind ganauso Zähne wie die anderen und halten auch bei guter Pflege genau so lange.

Ich hab mir meine im OK im April bei der GNE mit raus machen lassen....meine waren aber total kaputt. Die Entfernung der Weißheitszähne hat aber im Nachhinein viel mehr Probleme und Schmerzen bereitet als die GNE. Also überlegs Dir, dieses Übel noch zusätzlich auf Dich zu nehmen wenn es nicht sein muss.

LG

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin ja nächsten Di auch dran . ( Uk Vorverlagerung ). :cry: :

Und mein Metzger hat auch gemeint er würde die oberen Weissheitzszähne gleich mit raus machen. Die könnten irgendwann nochmal stören hatte er gemeint. Der 2te Grund den er nannte, ist der geringe Mehraufwand wenn man eh schon in Narkose liegt. Zusätzlich hat einer der beiden oberen ( die unteren bin ich schon länger los ) ein Loch - von dem her hab ich mir gedacht : raus damit ! Bin eigentlich auch davon ausgegangen dass man das hinterher wegen dem Gegenschmerzprinzip gar nicht merkt ! Sprich : Uns wird der Kiefer so weh tun, dass man die gezogenen Zähne gar nicht mehr merkt ;-)

Allerdings verunsichert mich die Aussage von Manuela jetzt schon auch a bisserl !

Ich lasses aber trotzdem mitmachen. Lieber einmal mit richtigen Schmerzen daliegen ( kannst ja auch mehr schmerzmittel anfordern ), als 2 mal so mit fast richtigen Schmerzen ;-)

Ich glaube ich leide so langsam an dem Galgelhumor-Syndrom ! HILFFFFFFFFFFE

Liebe Grüße

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

und halten auch bei guter Pflege genau so lange.

genau das ist der springende punkt: die weissheitszähne liegen recht oft so halb im knochen und sind nicht komplett durchgebrochen. dadurch kann sich eine kleine schleimhautfalte bilden, die eine reinigung des zahnes nahezu unmöglich macht. mit viel pech kann das nicht nur den zahn selbst schädigen, sondern auch den zahnhalteapparat der nachbarzähne.

soll nich heissen, dass alle weissheitszähne generell gezogen werden sollten. aber wenn der zahnarzt das sagt, würde ich ihm das glauben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Rainer: da geb ich Dir Recht....nur gibt es immer noch viele Zahnärzte die der Meinung sind, dass Weißheitszähne so und so auf jeden Fall raus müssen.

Wollte Euch keine Angst machen wegen der Weißheitszähne......muss ja nicht bei jedem so sein. Bei mir war es wahrscheinlich so schlimm, weil die Wurzel schon total entzunden war und dass gewebe rund rum deswegen auch schon. Hatte daher danach schon echt enorme Schmerzen.

Keine Panik (da spricht die richtige) :D

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil die Wurzel schon total entzunden war und dass gewebe rund rum deswegen auch schon. Hatte daher danach schon echt enorme Schmerzen.

und exakt das hätte man vermeiden können, hätte man die dinger rechtzeitig rausgeholt. meine rede also :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meine Weißheitszähne sind nächsten Dienstag fällig. Und zwar alle 4 :shock:

Mein Chirurg meint , dass es gar nicht anders gehen würde.

Zum einen bräuchte wohl der Kieferorthopäde den Platz für die Vorbehandlung.

Und zum anderen würder er die UK-Rückverlagerung(steht bei mir nächstes Jahr an) nicht machen,

wenn die Zähne noch drinn währen.

Toll, da ist wohl jeder chirurg einer anderen Meinung.

aber was ihr hier so schreibt... von Schmerzen und so...ihr macht mir echt Mut :lol:

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir müssen die Weißheitszähne auch vor der OP gezogen werden. Ich bekomme eine UK-Vorverlagerung. Da würden die oberen Weißheitszähne nur im lWege stehen. Ist ja auch logisch. Also raus damit! Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die OP!!! :(:(

grüße Annemarie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ich bekomme eine UK-Vorverlagerung. Da würden die oberen Weißheitszähne nur im Wege stehen.

war das jetzt in irgendeiner weise ironisch gemeint? oder hast du dich einfach nur vertippt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

klar hätten meine Zähnchen schon früher raus gemusst.....hatte zum Schluß auch echt schon Schmerzen. Wollte damals eben unbedingt dass Sie auch unter Vollnarkose raus kommen (bin doch soooo ein Schißer) und hab eben bis zur GNE gewartet :?

Deswegen hatte ich danach auch so Probleme denke ich mal.

Liebe Grüße

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

erstmal danke für eure Infos.

Na dann werd ich mir wohl die letzten 2 Weißheiten auch noch nehmen lassen.

Die im UK sind schon seit 4 Jahren draußen, aber des war damals nicht so wild, hatte keine Schmerzen und geschwollen war so weit ich heut noch weiß auch nichts.

Aber ich denke des werde ich auch noch überstehen.

Also vielen Dank nochmal

Grüssle die Planika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

hast recht, da hab ich mich wohl etwas blöde geäußert. :? Ich meine, wenn der UK vorverlagert wird, dann würden,die Weißheitszähne des OK auf das Zahnfleisch des UK auftragen. (lt. Prof.) du verstehst? Also nicht Zahn auf Zahn.

Grüße Annemarie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hast recht, da hab ich mich wohl etwas blöde geäußert. :? Ich meine, wenn der UK vorverlagert wird, dann würden,die Weißheitszähne des OK auf das Zahnfleisch des UK auftragen. (lt. Prof.) du verstehst? Also nicht Zahn auf Zahn.

ahh, das könnte in der tat so sein :) danke für die aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0