flugzeug-fan

Was machen wenn Gne locker wird?

Hi an alle,

ich hab mal eine Frage.

Was soll ich eig. machen wenn meine Gne locker ist oder gar an einem Backenzahn hoch und runter geht.?

Also wenn die KFO und der KFC keine Sprechstd. haben, und die Spange locker ist und der OK dabei wehtut.

Wo müsste ich denn da Notfalls hin?

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sandra,

Was soll ich eig. machen wenn meine Gne locker ist oder gar an einem Backenzahn hoch und runter geht.?

Also wenn die KFO und der KFC keine Sprechstd. haben, und die Spange locker ist und der OK dabei wehtut.

Wo müsste ich denn da Notfalls hin?

Ist beim KFO auch telefonisch niemand erreichbar? Haben die einfach nur keinen Termin, oder ist da Urlaub oder sowas? Wenn letzteres, sollten die eigentlich für Notfälle eine Vertretung benennen können bzw. Dir sagen, wo Du hingehen kannst. Also ich würde mal so spontan vermuten: Das sollte möglichst schnell wieder befestigt werden!

Viel Erfolg bei der "Jagd" nach einer Vertretung!

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist so das bei mir jetzt der letzte Backenzahn da wo das Band befästigt ist, total lose ist. Mein OK sticht nur etwas leicht kommt das von dem?

Nein nein mein KFO ist da nur der hat jetzt keine Sprechzeit mehr. Deshalb frag ich was ich jetzt grad machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich hört sich das nach einem astreinen Fall von Notfall-Termin an. Also ran ans Telefon, KFO anrufen und für morgen einen Termin ausmachen. Oder gleich in der Praxis vorbeischauen.

Bei mir hat jeweils nach dem Einsetzen der Spange ein Drahtende oder etwas anderes in die Backe gestochen und da war ich am nächsten Tag gleich in der Früh bei meiner KFO auf der Matte gestanden (mal mit telfonischer Ankündigung, mal auch ohne). Und jedesmal bin ich gleich innerhalb von ein paar Minuten dran gekommen.

Oder willst Du erst warten, bis es zu spät ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also für mich hört sich das nach einem astreinen Fall von Notfall-Termin an. Also ran ans Telefon, KFO anrufen und für morgen einen Termin ausmachen. Oder gleich in der Praxis vorbeischauen.

Bei mir hat jeweils nach dem Einsetzen der Spange ein Drahtende oder etwas anderes in die Backe gestochen und da war ich am nächsten Tag gleich in der Früh bei meiner KFO auf der Matte gestanden (mal mit telfonischer Ankündigung, mal auch ohne). Und jedesmal bin ich gleich innerhalb von ein paar Minuten dran gekommen.

Oder willst Du erst warten, bis es zu spät ist?

Naja ich würde gerne bei meiner KFO jetzt hin gehen doch die Praxis ist jetzt zu sie hat keine Sprechzeit mehr .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich war gestern Morgen gleich bei meiner KFO und sie hat das Band was kaputt ist etwas mit der Zange weggemacht und dann glatt geschliffen.

Meine GNE hält jetzt im prinzip nur noch an 3 Zähnen ^-^

Sie hat mir versichert die Spange würde jetzt nicht mehr locker werden und abfallen ... =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm wie jetzt???

Du hattest die GNE befestigt mit 4 Bändern dran, jetzt nur noch 3?

Das soll halten und gleichmäßig wachsen?

Versteh es echt nicht seit wann gibt es diese apparatur, weshalb kommen die KFO s nicht klar die dinger einfach und sicher zu befestigen???

Hatte ja auch probleme damit, hatte auch hier schon berichtet...

Auserdem habe ich gemerkt das ich im Schlaf absolut stark die zähne zusammen beiße,

deshalb habe ich Angst das sich bei mir auch die Bänder lösen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmmm wie jetzt???

Du hattest die GNE befestigt mit 4 Bändern dran, jetzt nur noch 3?

Das soll halten und gleichmäßig wachsen?

Versteh es echt nicht seit wann gibt es diese apparatur, weshalb kommen die KFO s nicht klar die dinger einfach und sicher zu befestigen???

Hatte ja auch probleme damit, hatte auch hier schon berichtet...

Auserdem habe ich gemerkt das ich im Schlaf absolut stark die zähne zusammen beiße,

deshalb habe ich Angst das sich bei mir auch die Bänder lösen könnten.

Ja also der letzte Backenzahn wo das Band drum ist, ist kaputt gegangen und das was da ins Backenfleisch gepixt hat, hat sie abgeknackt und feingeschliffen.

Und das soll jetzt halten sagte sie^^

Wenn es das nicht tut werde ich glaub ich langsam etwas wütend und bekomm einen kleinen (Aus)raster :D

Das Teil soll bloß noch 3 Monate da drin halten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so langsam regt mich meine liebe GNE auf ... ^^

Jetzt wird sie an einer anderen Stelle total locker, und zwar am vorderen Backenzahn. Oder wo auch immer das jetzt ist.

Ich merke wie es hoch und runter geht -.-

Mal sehen wann mir das ganze Teil entgegen kommt =D

Aber mal eine frage. Was soll ich an einem Wochenende machen also wohin soll ich gehen wenn mir das Teil wirklich mal an einer Seite runter kommt und ich schmerzen habe? Und wer behandelt das denn?

Und wie wird es behandelt? =D

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sandra,

also du hast ja nun auch Pech mit deiner GNE. Seltsam, daß die sich schon wieder löst....

Tja, ich glaube ich würde zu meinem KC gehen oder eben in das KH in dem ich operiert wurde. Zumindest wenn ich Schmerzen hätte. Aber was der dann macht kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich würde er versuchen, die GNE wieder zu befestigen, oder???

Hoffe mal, daß dir das nun nicht passiert. Deine KFO soll das Teil mal richtig festzementieren. Die dürfte sich doch gar nicht so schnell lösen, oder?

Naja, wünsch dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin

lg Steffi :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Sandra,

also du hast ja nun auch Pech mit deiner GNE. Seltsam, daß die sich schon wieder löst....

Tja, ich glaube ich würde zu meinem KC gehen oder eben in das KH in dem ich operiert wurde. Zumindest wenn ich Schmerzen hätte. Aber was der dann macht kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich würde er versuchen, die GNE wieder zu befestigen, oder???

Hoffe mal, daß dir das nun nicht passiert. Deine KFO soll das Teil mal richtig festzementieren. Die dürfte sich doch gar nicht so schnell lösen, oder?

Naja, wünsch dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin

lg Steffi :-)

Hi Steffi,

Ja ich denke dann auch mal das ich mit schmerzen ins KH gehe. Und wenn würde ich sowieso nur meinen lieben KFC dran lassen einem anderen vertrau ich nicht!!!

Bin nur mal gespannt ob das schmerzt ^.^

Eig. so hat es mir meine KFO gesagt dürfte sich da nix mehr lösen, nur komisch das sie schon wieder wackelt .... =)

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag