Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Klecksi

Beisse auf untere Zähne

Guten Morgen,

nun habe ich meine feste Spange schon seit gut 4 Wochen drin, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich selber sehe noch keine Veränderungen. Aber irgendwas muss schon passiert sein, denn seit 3 Tagen beisse ich mir andauernd mit den OK-Zähnen auf die UK-Zähne. Das zieht manchmal ganz schön rein. Zum Glück ist noch kein Bracket flöten gegangen.

Bei mir soll u. a. ein Tiefbiss korrigiert werden. Könnte dieses aufbeissen doch schon von einer minimalen Veränderung kommen? Bin ja erst in der Nivellierungsphase.

Außerdem habe ich noch eine Frage, wie kann ich es abstellen, dass der Mund im schlafen offensteht? Morgens habe ich immer das Gefühl eine Sahara im Mund zu haben.

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich habe meine feste Zahnspange seit dem 14.12.2008 und kann sagen, da hat sich schon sehr viel getan. Bin zwar immer noch beim ersten Bogen, da das Drehen der Eckzähne sehr aufwendig ist, sonst sieht der Zahnbogen schon ganz gut aus. Ich beisse mir auch ganz schön auf manchen Zähnen rum (habe u. a. auch Tiefbiss), das kommt auf jeden Fall von der Zahnspange. Ich bin sicher, bei dir hat sich auch schon was verändert. Bei mir hat man nach 4 Wochen auch was gesehen. Du mußt mal deine Zähne fotografieren und dann nach paar Wochen vergleichen, ansonsten ist es schwierig, Unterschiede zu sehen. Vor allem andere Menschen sehen keine Veränderung, höchstens man selbst, wobei Fotos echt am besten sind.

Ich schlafe auch gern mal mit offenem Mund (schliessen ist mit soviel Draht sowieso kaum möglich) und weiss, wie sich "Sahara" anfühlt. Oft beisse ich aber auch nachts die Zähne doll zusammen, dann tut das auch weh...

Ich glaube, man kann diese Mundatmung nicht abstellen, das kann man im Schlaf nicht beeinflussen, das geht dann vielleicht nach der OP weg. Weiss nun nicht, was bei dir geplant ist. Mein Arzt meint, dass nach der UK-Vorverlagerung das Problem weg wäre. Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Hast du auch immer so trockene Lippen? Manchmal platzen die auch auf und bluten dann, nicht sehr angenehm...

lg

sambamaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0