Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schnubbel

Weiß nicht, was ich machen soll...

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und weiß nicht genau, ob dieses Problem villeicht schon einmal an anderer Stelle erklärt wurde...

Meine Story ist leider etwas verwirrend, ich hoff aber, es versteht doch jemand und kann mir einen kompetenten Rat geben ;)

Also: ich bin 25 und studentisch privat versichert. Da sich einer der vier Schneidezähne so allmählich irgendwie verschiebt, bin ich mal zum KFO gegangen. Dort dann das Schockerlebnis! Es ist leider nicht NUR eine Zahnverschiebung, sondern ich brauch ein Herbst-Scharnier, dann ne feste Spange und im Anschluß daran so ein Drähtchen hinter die Schneidezähne, damit sich nicht alles wieder verschiebt... Allein die Behandlungsdauer wird auf ca. 3 Jahre angesetzt :shock:

Jetzt aber zu meinem Problem: Ich gehe mal davon aus, dass meine Versicherung die Behandlung übernehmen würde (ein Heilkostenplan oder sowas wurde noch nicht erstellt). Jedoch werde ich während der Behandlung auf jeden Fall mit dem Studium fertig und muß dann ja in die GVK wechseln. Begeistert sind die von der Tatsache, dass sie sofort zahlen dürfen ja wohl eh nicht und würde die GVK eine solche Behandlung überhaupt übernehmen (denn Herbst-Scharnier ist ja keine OP...)???

Bin irgendwie ein wenig verzweifelt, weil ich gar nicht weiß, wie ich die Sache nun angehen soll, will aber auch nicht mehr unnötig Zeit "vergeuden"...

Kann mir jemand einen guten Rat geben oder muß ich doch nochmal zum Beratungsgespräch zum KFO (was wieder mit Kosten verbunden wäre)?

Mit der Hoffnung auf zahlreiche Antworten, liebste Grüße,

Schnubbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Einen richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben. Aber ich weiß, dass die GKV bei deiner Behandlung leider nichts zahlen wird, da du über 18 bist und, wie du selbst schon sagtest, keine OP vor dir hast.