Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
matze

Verbreiterung des Oberkiefers

Hallo Leute,

bei dem Besuch des KFO wurde mir gesagt, dass es bei mir auch von Vorteil sei, das Oberkiefer zu verbreitern.

Nun meine Frage: Geht dies bei Erwachsenen nur mittels einer OP oder auch mit dieser mechanischen Methode?

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi Matze,

natürlich geht das bei Erwachsenen auch ohne OP kommt aber ganz auf den Kiefer an. Wenn er gar zu eng ist dann wird man um eine GNE OP nicht herum kommen. Meinen OK konnte man mit einer Gaumenerweiterungapparatur weiten. Aber das kommt auch bisl auf den KFO an. War nämlich erst bei einer anderen KFOin und bei ihr hätte ich mich wegen der GNE operieren lassen müssen. Erkundige dich bei mehreren Kieferorthopäden.

Grüssle die Planika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matze,

als ich beim Chirurgen war, sagte er auch ich bräuchte ein GNE-OP. Aber meine KFO sagt, dass ein Quad-Halix zur OK-Erweiterung langen würde und ich brauch keine GNE-OP, nur später die Bimax. Da war ich natülich froh, dass mir eine OP erspart bleibt. Erkundige beim KFO, evtl. hol dir eine zweite Meinung.

Gruß Miri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Hatte im April die GNE OP. War überhaupt nicht schlimm....nach drei Tagen darfst Du auch schon wieder heim. OHne OP und nur mit Apparatur dauert es halt extrem lange, bis der OK breiter ist....alles verlorene Zeit irgendwie. Würds auf jeden Fall mit OP machen.

Grüße

Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag