Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Leticia

Sprechen nach Ok-Op?

Hallo an alle,

hab im April meine Ok-Op (9 mm nach oben). Wie lange dauert es bis man wieder einigermaßen sprechen kann? Ich arbeite in einer Praxis und muss nach 2 Wochen Krankschreibung wieder arbeiten + Telefon! Wie lange ist der Mund eigentlich verdrahtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Leticia,

also ich hatte vor 2 1/2 Wochen meine Bimax und kann auch schon wieder ordentlich reden. Es sagen zwar alle, ich höre mich noch anders an, das mag ja auch sein, bin ja auch noch geschwollen, aber jeder versteht mich ohne Probleme.

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, damit ich nicht extra einen Thread eröffne...

Und zwar hab ich eine Frage oder mehrere, mal schaun :roll:

Ich werde in 2 Monaten operiert. UK Rückverlagerung, vielleicht wird es auch ne Bimax. Ich werde wohl 6 Wochen mit Gummis verschnürt, die ersten 2 Wochen, so dass ich nur Flüssigkeit zu mir nehmen kann und die letzten 4 Wochen, so dass ich die Gummi auch austauschen kann, Brei essen und Zähneputzen etc...

Meine Frage ist, wie genau kann man sprechen? Ich soll nämlich nach 1,5 Wochen wieder in die Schule, damit ich nicht so viele Klausuren verpasse. Kann ich deutlich reden, oder nur so ein nuscheln? Hat man Schmerzen bei Sprechen? Weil sonst muss ich noch mit meinen Lehrern reden, dass ich mich nicht mündlich beteiligen kann...

Hoffe, ihr könnt mir eine Antwort geben =)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0