Shopgirl17

Reinigung der Zahnzwischenräume

Hallo alle zusammen,

hab jetzt seid einer Woche eine feste Spange und komme nicht wirklich mit der Zahnseide klar. Nun überlege ich was ich nehmen könnte! Da hab ich das hier entteckt!

http://www.proidee.de/shop/SID_XUgrGwtPUQnfVjHTkv2cvC4ZH3vH/F=produkt_formular/P=02_D_510222/K=02_D_120102/HI=produktuebersicht_bild

Kennt das Gerät vielleicht jemand von euch und kann mir sagen ob es gut ist!?

Würde mich freuen, da die Reinigung ja schon sehr wichtig ist! Danke!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Vergiss es ich hatte das mal Probiert als ich noch keine spange hatte irgendwann vor 2 jahren oder so und da hab ich nach 2 maligen versuch direkt wieder zur Zahnseide gegriffen der aperello is denke ich mit Spange noch bescheidener...

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Superfloss ist am besten. Frag deinen KFO, er wird dir genau erklären wie du die Zahnzwischenräume damit reinigen kannst.

Die Superfloss hat einen verstärkten Faden (was das einfädeln erleichtert besonders wenn man einen Retainer trägt) und einen Fliesfaden (dieser erleichtert auch das reinigen der Bräcketkanten und das reinigen des Retainers) und die normale Zahnseide in einem.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit so einer Aussage wäre ich immer vorsichtig ;)

Dafür hilft Superfloss nicht bei Problemen mit Zahnfleischtaschen - da ist dann eine Munddusche angesagt.

... kannst Du nichts falsch machen.

Mit dieser deiner Aussage wäre ich dann aber vorsichtig...gerade bei Problemen mit Zahnfleischtaschen solltest du die Finger von der Munddusche lassen!!!

lieben vorsichtigen Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo alle zusammen,

hab jetzt seid einer Woche eine feste Spange und komme nicht wirklich mit der Zahnseide klar. Nun überlege ich was ich nehmen könnte! Da hab ich das hier entteckt!

http://www.proidee.de/shop/SID_XUgrGwtPUQnfVjHTkv2cvC4ZH3vH/F=produkt_formular/P=02_D_510222/K=02_D_120102/HI=produktuebersicht_bild

Kennt das Gerät vielleicht jemand von euch und kann mir sagen ob es gut ist!?

Würde mich freuen, da die Reinigung ja schon sehr wichtig ist! Danke!

Liebe Grüße

Hi Shopgirl

Das Teil kannst Du getrost vergessen. Liegt bei mir auch nur noch rum.

Ich sage nur "Multi-Floss" von ELMEX. Die verwendet meine ZA und meine KFO. Hat den besten Reinigungseffekt und läßt sich Dank der Verstärkung auf einer Seite super einfädeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was ist damit ,wollte ich mir auch schon holen nur bin ich da auch vorsichtig ,will ja nichts kaufen und dann liegen lassen weil es Müll ist.

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=e8_8Pec6-zE

 

habe das Video von youtube mal so ein gesetzt ich hoffe man darf das hier

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=e8_8Pec6-zE[/youtube]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teuer ist das ja schon, ob es echt besser als Interdentalbürsten ist. Hat jemand das Gerät von Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Munddusche genommen statt dem Airfloss, weil ich über die Munddusche bessere Sachen gelesen habe.

Ich benutze trotzdem jeden Abend Munddusche und auch Zwischenraumbürstchen, denke die bzw die Zahnseide sollte man nicht durch eine Munddusche ersetzen.

Die Munddusche ist zb Super nach dem Essen um mal eben die Reste wegzuspülen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden