Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
verena155

infos zur durchsichtigen zahnspange "invisalign"?!

hey,

ich habe auch eine fehlstellung, bei mir ist der UK zu weit vorne...bin 16 und hatte noch keine zahnspange...bei mir ist auch eine operation notwendig jedoch davor 1 1/2 jahre eine feste zahnspange.hat jemand ahnung ob da auch diese "invisalign" in frage kommt?

lg verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

ich bezweifel es mal, ganz einfach aus folgendem Grund:

Wird bei dir operiert um den UK zurückzuverlagern etc. werden nach der op gummis eingehängt von der zahnspange im OK zu der im UK damit die Kiefer in ihrer neuen Position richtig zusammenbeißen - das ist nicht zwingend aber die Option halten sich die Kieferorthopäden vor. Deshalb wird bei OPs in Normalfall nur mit festen Zahnspangen gearbeitet.

Und mal ehrlich, du bist 16, das ist nicht allzu schlimm ;)

Klar, man kann sich in dem Alter was besseres vorstellen als mit Zahnspange darum zu laufen, aber haben doch bestimmt noch einige andere in deinem Umfeld ´ne feste?! Ich war und bin auch kein Fan von, aber es gibt bei festen Zahnspangen auch ganz gute Lösungen. Keramik Brackets sind an sich nahezu unsichtbar, wenn du noch nen Zahnfarbenen Draht reinmachen lässt muss man wirklich!!! 3 mal hinschaun bis man sieht ob du jetzt ne spange hast.

Ich bin 19, hab mir ne Keramik Spange geholt - ästhetisch gesehn top :)

Noch zum Schluss kurz: Es gibt keine Spange sie so nen hohen Tragekomfort hat wie ne feste! Nach 3-4 Tagen merkste sie nicht mehr, und du bekommst garantiert deine Zähne korrigiert. Du kannst reden ohne Probleme und musst nicht dran denken das Teil anzuziehn etc. ^^

So schlimm ist es garnet und es lohnt sich am Ende doch ^^

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

danke erst mal für die infos. also es kostet mich schon überwindung eine zahnspange zu tragen aber deine worte muntern schon mal ein wenig auf.:smile: ich hab immer gedacht ich würde dann vllt stark lispeln o.ä....

wie ist das dann genau werden dann oben und unten diese brackets befestigt oder ist das je nach fall anders? würde gerne mal sehen wie sowas aussieht..

gruß verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hay

also ich hatte vor 5 wochen ne bimax , und meine zähne wurden mit invisalines korrigiert , hat alles vor und nachteile ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0