jay

verbessert sich das sprechen???

hallo

und zwar würde mich mal intressieren wie das mit dem sprechen ist

um es kurz zu halten habe im moment noch n schuhmacher gesicht

und bekomme oft zu hören das ich nuscheln würde bzw fällt mir selbst auf das ich oft problem mit s wörten habe und sich bei schnellen sprechen immer sehr viel speichel im unterkiefer bereich sammelt

verbessert sich sowas nach einer bimax op ich meine hat man danach eine saubere ausprachen ??? würde mich echt ma intresieren also an alle die es schon hinter sich haben .....wie war das bei euch ?????

gruss der jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich hatte noch nicht die Op gehabt, aber ich könnte mir schon gut vorstellen das die Aussprache etwas besser werden könnte, da doch vieles mit einer falschen Kieferfehlstellung zu tun hat.

Denn zu einem sauberen sprechen gehören ja Zähne und Zunge sehr dazu.

Und wenn das gut ist , dann wird es sicherlich schon etwas besser werden.

Sicher bin ich mir aber nicht, deshalb würde ich gerne auch eine Antwort hören wie das ist .

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jay,

also meine OP ist jetzt fast sieben Wochen her. Hatte vor der OP keine Probleme, aber nun lisple ich.

Will sich auch nicht wirklich verbessern. Das "S" ist sehr genuschelt und stoße dabei mit der Zunge an.

Meine Kieferorthopädin hat mir ein Rezept ausgestellt und bekomme nun fünf Behandlungen bei der Logopädin. Richtig viele Übungen haben wir heute noch nicht gemacht, da heute das Vorgespräch war.

Hatte heute den ersten Termin zur Lymphdrainage und ich bilde mir ein, dass meine Schwellung besser geworden ist? Kann das überhaupt sein, von einer Behandlung???

Liebe Grüße

Lila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine op ist 14 monate her und ich rede seit dem mit einer etwas tieferen stimme ....kann auch gut sein dass des wegen meiner unterkiefer vorverlagerung zu tuhen hat und dass meine zunge deswegen mehr platz hat. hatte aber zusätzlich training bei einer linguistin wegen meines schluckmusters. die zunge wollte irgendie nicht richtig....hatte aber was mit der umstellung zu tuhen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das selbe problem mit dem "s". allerdings nicht stark ausgeprägt. meistens aber, wenn mein mund trockener ist als normal. würde mich auch brennend interessieren, ob sich das nach der op ändert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden