32 Beiträge in diesem Thema

-Werbung-

-Werbung-

moin sven,

so richtige regeln gibts meines wissens nicht - und bisher ham wir auch nicht wirklich welche gebraucht. für die zukunft sollten wir uns darüber aber tatsächlich gedanken machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update: es gibt (und gab) tatsächlich forenregeln :) die ankündigung war aber abgelaufen und so war die nicht mehr sichtbar. ich hab die nun wieder reaktiviert, in den kommenden wochen wird's aber trotzdem neue geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, die neuen forenregeln sind online - wie ihr sicherlich schon bemerkt habt :) verbesserungsvorschläge nehme ich gerne per pn entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlt noch kurz fassen, außer ich hab es überlesen.

Aber es ist halt manchmal bei einigen einfach to much, da hat man dann keine Lust mehr zum lesen.

Punkt 13.)Mehrfachpostings

Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!

kann man dazu auch doppelacounts nutzen:mrgreen:

sorry der mußte sein.

Vielleicht könnte man auch Rüffelpunkte, bei Regelverstoß geben.

Wer so und so viel Rüffelpunkte hat, ist draußen und darf nicht mehr mit spielen.

Sven gibt sich mal selber einen für bescheuerte comments.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sven, kurz fassen iss ne gute idee, nehmen wir in die nächste version mit auf. rüffelpunkte halte ich nich so für'n hit, weil tendenziell eher kindergeburtstag. wer sich nicht an die regeln hält, dessen posting werden gelöscht. dann gibts ne verwarnung, danach ex. also ganz nach ermessen des admins :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rainer und alle anderen,

ich finde die Regeln an sich gut und sinnvoll. "kurz fassen" würde ich nicht aufnehmen, denn ich finde, gerade in Erfahrungsberichten ist es gut, wenn man auch mal etwas ausschweifender erzählen kann, wie man sich gefühlt hat und man auch Kleinigkeiten schreiben kann. So etwas würde unterbunden werden, wenn man versucht, sich kurz zu fassen und wirklich nur das Notwendigste zu schreiben.

Ich finde auch, dass es indirekt schon in den Regeln drinsteckt

Noch was: Es fehlt ein "auf" vor "Anfrage" bei der Bilderforum-Regel.

Ich finde die Regel mit der Signatur sehr sinnvoll, kleinere Schriftgröße finde ich sogar noch besser, denn die kann man von dem normalen Text dann besser unterscheiden.

Liebe Grüße,

Johanna

PS: hab die Namen schon aus meiner Signatur entfernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie bekomm ich bei den ganzen regeln ja angst überhaupt noch was zu schreiben, könnte ja sein das ich irgendwie gegen eine regel verstoße...

Irgendwie bekommt man da ja ein "learned helpness syndrom"

Ich mach erstmal so weiter wie gehabt, versuche die Regeln im hinterkopf zu behalten. Mal sehen wann ich die erste PN von einem Admin bekomme.

Aber ich werde versuchen mich dran zu halten!!!!!!

LG

SD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Rainer und alle anderen,

ich finde die Regeln an sich gut und sinnvoll. "kurz fassen" würde ich nicht aufnehmen, denn ich finde, gerade in Erfahrungsberichten ist es gut, wenn man auch mal etwas ausschweifender erzählen kann, wie man sich gefühlt hat und man auch Kleinigkeiten schreiben kann. So etwas würde unterbunden werden, wenn man versucht, sich kurz zu fassen und wirklich nur das Notwendigste zu schreiben.

Ich finde auch, dass es indirekt schon in den Regeln drinsteckt

Noch was: Es fehlt ein "auf" vor "Anfrage" bei der Bilderforum-Regel.

Liebe Grüße,

Johanna

mit kurz fassen meinten wir (ich) auch alles was nicht mit dem Erfahrungsbericht zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit kurz fassen meinten wir (ich) auch alles was nicht mit dem Erfahrungsbericht zu tun hat.

korrekt. im wesentlich meinten wir auch nur einen einzigen user - wer könnte das nur sein? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
korrekt. im wesentlich meinten wir auch nur einen einzigen user - wer könnte das nur sein? ;)

Pfeif... an die decke kuck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
im wesentlich meinten wir auch nur einen einzigen user - wer könnte das nur sein? ;)

also mir fällt auf anhieb mehr als einer ein, bei dem ich mir das Kurz fassen manchmal wünschen würd ;-)

(aber noch mehr die Rechtschreibung und Zeichensetzung... aber die steht ja jetzt zumindest mal in den Regeln. Ob's was hilft???)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also mir fällt auf anhieb mehr als einer ein, bei dem ich mir das Kurz fassen manchmal wünschen würd ;-)

(aber noch mehr die Rechtschreibung und Zeichensetzung... aber die steht ja jetzt zumindest mal in den Regeln. Ob's was hilft???)

Da kann ich dir nur Punkt 1 empfehlen.

1.) Seid nett zueinander.

Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Empfehlung... mach ich eh meistens... manche Sachen lese ich halt einfach nicht mehr. Aber das ist ja auch ok....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das ging ja Mega-schnell.

Aber die Verfasser der Forumsregeln hätten selbst nochmal Korrektur lesen lassen können. Es waren beim groben Überfliegen nämlich einige Fehler im Text....

Wenn ich die aktuelle Version per PN oder Mail bekomme, korrigiere ich gerne. Aber das sollte immer nur eine Person zur gleichen Zeit tun.

Hier sollte das Team mit guten Beispiel voran gehen.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@michael: wie, du hast sie nur grob überflogen? :o:grin:

die unter dem grünen link oben zu findenden regeln sind die aktuellen - wäre toll, wenn du da drüberlesen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@michael: wie, du hast sie nur grob überflogen? :o:grin:

die unter dem grünen link oben zu findenden regeln sind die aktuellen - wäre toll, wenn du da drüberlesen würdest.

ja, überflogen,

ich kenn die meisten Regeln aus anderen Foren..

Bzw. einige Punkte waren mir auch so klar...

Und manchmal kann man einfach schnell lesen. :wink:

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rainer hat's nicht so mit der Rechtschreibung. ;)

Da erlaub ich mir kein Urteil....

Er hat meinen Entwurf gestern abend bekommen und wird das Übernehmen was ihm sinnvoll erscheint.

Vielleicht lässt er Dich ja auch nochmal drüber schauen.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

noch ein kleiner tipp, falls du nicht abgemahnt werden möchtest, schlage ich dir vor, ein impressum einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noch ein kleiner tipp, falls du nicht abgemahnt werden möchtest, schlage ich dir vor, ein impressum einzubauen.

in die forenregeln? du hast aber natürlich recht - wir hatten eins auf der progenica-seite, mittlerweile gibts ja aber nur noch das forum. und nachdem manche angehörige deiner zunft sich ja nur noch um solche geschichten 'kümmern', sollten wir das ganz bald wieder einrichten. danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in die forenregeln?

nein, in den adminCP, add-ons & plug-ins, plug-ins verwalten, plug-in hinzufügen, dd-on nanos impressum, einstiegspunkt hook, global_start r070.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein, in den adminCP, add-ons & plug-ins, plug-ins verwalten, plug-in hinzufügen, dd-on nanos impressum, einstiegspunkt hook, global_start r070.gif

hey, danke - wusste nicht, dass es dafür auch 'n addon gibt. betreibst du auch 'n vbulletin-board?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, ist mir `n risiko zu groß, den angehörigen meiner zunft in den fokus zu geraten, sollte mal dieses oder anderes addon nicht funktionieren icon11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag