Sven1983

Sommertreffen 2008

204 Beiträge in diesem Thema

Hallo Progeniker

Da das letztjährige Treffen im Winter viel Spaß gemacht hat und einige schon Sehnsüchtig auf ein Wiedersehen hoffen, bin ich auf die Idee gekommen ein Sommertreffen zu arrangieren.

Ich hoffe das uns die Leute aus Frankfurt wieder so tatkräftig unterstützen, was die Location angeht.

Zeitraum: Juli, August, September - da werden wir uns schon einig

Die Liste werde ich selbst verlängern.

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

1.) Sven1983 - Sven

2.) Lovely Yola - Anna

3.) Ashanti - Eva

4.) Pink Lady - Diana

5.) Sascha - Sascha (nur im Juli)

6.) LD Silencer - Marcus

7.) Christina25 - Christina

8.) Starsurfer - Anna

9.) Zweinull - Chris (entscheidet kurzfristig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

also heißt das, das treffen soll wieder in frankfurt stattfinden?

hätte auch interesse, konnte ja leider nicht so lange bleiben letztes mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Treffen noch im Juli stattfindet, würde ich auch dabei sein.

Ab August wird es bei mir leider nichts mehr, da sich da Nachwuchs angekündigt hat und ich von FFM schon drei Stunden bis nach Hause brauche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Sven schön das du das ganze mal gleich in die hand nimmst.Ich bin mal gespannt ob alle vom dezember kommen.Ich freu mich schon.Vielleicht könnte man ja diesmal was anderes machen als in die pizzeria gehen.Frankfurt hat ja einiges zu bieten.Vielleicht hat ja jemand von euch ne idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt klingt schon nicht schlecht. ist ja nicht weit von hier und gut zu erreichen bin ja nicht sonderlich mobil...

Ich würde gerne noch was anderes vorschlagen. In mörfelden-walldorf gibt es ein Tai resturant das ist echt umwerfend. OK der preis ist etwas heftig 12 oder 15 euro pro person aber das Buffet ist das größte was ich je gesehen habe!!!! All you can eat versteht sich. Erstmal alle gewöhnliche leckerein. Verschiedene suppen frühlingsrollen knabber fleisch am spieß (lol ok fällt dank spange weg) naja also da ist es wie überall auch. Wobei halt etwas mehr auswahl. was aber besonders ist, ist das sushi buffet UND das man sich auch das rohe fliesch auf einen teller legen kann und das dann dem koch vorstellen und man kann zu sehen wie er das für einen brät... Einfach genial der laden.

OK das problem würd nur dann sein das für ortsunkunde zu finden bzw hinzukommen weil mit zug reist der bekommt schnell ein kleines problemchen. Da ist zwar ein bahnhof aber nicht gerade in der nähe da müsstet ihr nach dem zug noch in den bus.

Ich sehe mal zu das ich ein paar mehr infos bekomme....

Also wenn nichts gravierendes dazwischen kommt bin ich auf alle fälle wieder dabei!

LG

SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal stark das wir die Anzahl vom Dezember noch toppen können und das die Leute länger bleiben.

Dafür das wir wo anders hingehen wäre ich auch, so mal es sich ja im Sommer anbietet irgendwo draußen sich zu treffen, Biergarten oder so etwas.

Die Abendveranstalltung wäre dann wieder spontan, so als kleines Highlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich wäre dieses mal auch gerne dabei :-)

Evtl würd ich über Nacht dann auch in FFM bleiben, also falls sich jemand (w) ein Hotelzimmer mit mir teilen mag!?

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, schon bald einen Termin festzulegen... Ist ja auch immer Urlaubszeit und so...

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also ich will nicht nerven aber ich dachte ich mach halt auch mal nen vorschlag. Hoffentlich mögt ihr alle Chinesich-Mongolisch.

hier die Homepage.

http://yangtse.cdoks.de/walldorf/index.php

ihr findet auf der HP auch die adresse. Leider gibt es nicht wirklich gute bilder wo man das richtig sehen kann was die zu bieten haben....

ich hab euch auch mal paar kritiken rausgesucht....

"Das Restaurant war problemlos zu finden und es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Wir wurden am Eingang in Empfang genommen und an unseren Platz gebracht. Durch den Feiertag war das Restaurant sehr überfüllt. Gerade am Buffet gab es einen großen Andrang. Aber es wurde ständig nachgefüllt und es gab hier nie einen Engpass. Bei dem Andrang eine echte Meisterleistung!

Das Buffet unterteilte sich in drei Bereiche:

* Vorspeisen, Nachspeisen, Beilagen

* "normales" chinesisches Essen

* Buffet mit rohem Gemüse und Fleisch zum selbst zusammenstellen.

Bei letzterem konnte man sich die gewünschten Mengen selbst zusammenstellen, eine Soße auswählen und den Teller mit einer Tischnummer (Holzklammer) an der Theke abstellen. Hier erfolgt eine frische Zubereitung. Zu warten braucht man dabei nicht, der Teller wurde einem im Anschluss an den Tisch gebracht. Hier gab es auch Besonderheiten wie Garnelen, Straussenfleisch, Muscheln, ..."

"Chinesisch-mongolisches Restaurant, wahlweise à la Carte oder Buffet. In einem Einkaufszentrum gelegen, dadurch viele Parkplätze. Bei leckerem, schmackhaften Essen, Räumlichkeiten sehr groß, kaum unterteilt und dadurch hallenartig. Sehr positiv gegenüber anderen asiatischen Restaurants: es gibt sowohl Sushi als auch ein zusätzliches Buffet mit frischen Zutaten, die man sich selbst zusammenstellt und die dann von einem Koch im Lokal vor dem Gast zubereitet werden."

"Ich finde es ist das beste Restaurant überhaupt, wir nehmen dafür sogar die Strecke von 80 km einfach auf uns um dort essen zu gehen.. Zum Glück hat jetzt ein weiteres Restaurant in Aschaffenburg aufgemacht so ist der Weg für uns um einiges kürzer geworde."

"Wir waren jetzt schon des öfteren dort gewesen und waren jedesmal wieder sehr zufrieden!! Wir werden dieses Jahr auch unsere Weihnachtsfeier dort ausstatten, weil das Buffet einfach super ist!! Das Personal ist sehr freundlich, nur muß man hin und wieder auf die Getränke bzw. auf die Bestellmöglichkeit warten - hängt aber damit zusammen, daß dort immer viel los ist!!! Wir sind immer wieder gerne dort!! PS im Eingangsbereich kann es ein wenig laut werden, da dort die Live-Cooking Kochstelle ist und der Koch laut seine Spachtel kreisen läßt. Sehr zu empfehlen!!!"

"Wir waren das erste Mal auf einen Tip dort und waren sehr überracht, das Buffet war sehr gut, sowie das Suhsi. Die Bedinungen waren sehr nett und wir haben die Getränke sehr schell bekommen. Es war nicht zu voll, man sollte aber trotzdem einen Tisch reserviern. Das ist auf alle Fälle ein Tip wert und ein Essen natürlich. Sehr lecker"

"Ein asiatisches Restaurant was durch seine Gerichte in Geschmack und der Präsentation ausgezeichnet ist. Das Sushi ist sehr lecker und die Auswahl der Fleischsorten sowie der Saucen ist toll! Wochenende sollte man aber unbedingt reservieren. Preis-Leistungsverhältniss ist absolut in Ordnung."

"Das Yangtse in Mörfelden-Walldorf, welches mir das erste mal vor ca. 1-2 Jahren aufgefallen ist, ist (vermutlich auf Grund seines sehr sehr guten Buffets) mittlerweile längst kein Geheimtip mehr. Als Chinesisch-Mongolisches Restaurant beinhaltet das Buffet (variiert je Wochentag und Tageszeit) neben einer sehr reichlichen Auswahl chinesischer Spezialitäten ebenfalls mongolische Speisen und sogar frisch zubereites Sushi an. Entscheidet man sich für etwas mongolisches, so stellt man sich die Zutaten (Fleisch vom Rind, Huhn, Schwein, Lamm; Fisch, Muscheln, Schrimps; und verschiedene Gemüse) auf einem Teller selbst zusammen, kombiniert dies mit einer Sosse, und kann dem Koch dabei zusehen, wie er dies frisch auf einer heißen Platte zubereitet. An dem 12.01. haben wir an dem Mittagsbuffet teilgenommen, welches alleine schon den Besuch lohnt. Diejenigen, die sich an einem Buffet nie für etwas entscheiden können, können alternativ selbstverständlich auch auf eine umfangreiche Speisekarte zurückgreifen. Abschliessend noch kurz etwas zu den Räumlichkeiten: Wirkt absolut chic, massive Holztische und -stühle, geschmackvolle Einrichtung. Fazit: absolut empfehlenswert, gut und sattessen zu einem günstigen Preis"

So ich denke ich habe jetzt gung werbung gemacht bzw rumgespammt.

(ich hoffe ich gehe gerade nicht zu weit...)

Ich denke noch weiter nach ob mir was anderes einfällt...

LG

SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt?

Ich sach nur Irrlicht :-)

Sorry musste sein ist nen insider manuel weiss bescheid :-)

Wie wärs mit Berlin da gibs nen par sehr gute Locations :-)))))))))))))))

wo ich u.u. mal was probieren kann was uns zumvorteil wird. Sven PN an mich!

FFM ist auch OK aber was geht den mit euch? Tai Risturant Pizzaria?

Wenn dann Richtig :-)

Was 12-13 Euro? is doch egal! dabei fällt mir ein ich muss noch ne spende überweisen...

Und wie jetzte dann hotel oder was? haha :-)

Ich muss dann ja eh mitem Sattelzug kommen ich glaube das interessiert Rainer und Nele Brennend zumindest einigen Beiträgen zu Folge :-)

NEIN NEIN NEIN Keine sorge bin züchtig :-)

Was klares kann ich da nur Kurzfristig zusagen weil ich meine VAs soweit im voraus net aufen schirm habbzw. immer irgendwo etwas schief gehen kann aber ich denke doch mal das wird klappen :-)

Liebe Grüß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

Falls du uns verwirren willst hast du es geschafft.

Dein Beitrag ist so durcheinander, das man nichts versteht.

Also bitte mal so schreiben das es jeder verstehen kann, was du uns damit sagen willst.

Und bitte nicht böse sein.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mit Freude habe ich gelesen, dass eventuell wieder ein Progenica-Treffen stattfinden soll. Ich würde auch sehr gerne dabei sein. Mit dem ICE ist man von Hamburg ja auch in 4 Stunden da.

Also wenn nicht irgendetwas dramatisches dazwischen kommt, komme ich sehr gerne dazu.

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Progeniker

Da das letztjährige Treffen im Winter viel Spaß gemacht hat und einige schon Sehnsüchtig auf ein Wiedersehen hoffen, bin ich auf die Idee gekommen ein Sommertreffen zu arrangieren.

Ich hoffe das uns die Leute aus Frankfurt wieder so tatkräftig unterstützen, was die Location angeht.

Zeitraum: Juli, August, September - da werden wir uns schon einig

Die Liste werde ich selbst verlängern.

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

1.) Sven1983 - Sven

2.) Lovely Yola - Anna

3.) Ashanti - Eva

4.) Pink Lady - Diana

5.) Sascha - Sascha (nur im Juli)

6.) LD Silencer - Marcus

7.) Christina25 - Christina

8.) Starsurfer - Anna

9.) Zweinull - Chris (entscheidet kurzfristig)

10.) Klecksi - Kirstin

11.) Schnicks - Steffen

Lokalitäten (Vorschläge):

Yangtse in mörfelden-walldorf

Kabuki in der Kaiserstrasse (Vorschlag von starsurfer/Anna)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dir doch gesagt du kannst mir gerne ne PN schreiben von mir aus auch ne email :-)

Also erklärung:-) :

1. ich kenne nen par locations in Berlin was sich unter umständen (u.u.) im kostenfaktor auswirkungen hat, den ich weiß ja ness was du genau vor hast aber schnöde pizza essen gehen für leute die 3 oder mehr stunden auffer bahn oder inner bahn sind is ja mal was *hust*... und deswegen auch das du mir deswegen ja ne PN schicken kannst.

deswegen auch: "was geht den mit euch? Tai Risturant Pizzaria?"

2. ganz oben mit Irrlicht das war nen scherz den versteht hier keiner ist nen insider aber den musste ich mit reinschreiben (deschawü erlebnisse).

3. 12-13 euro finde ich net Teuer, deswegen habe ich das geschrieben und dabei fiel mir eind as ich noch für die Servererhaltung spenden wollte...

4. Das mit dem hotel war mal wieder einer meiner glorreichen scherze... sorry kann halt net anders :-) sowas hängt zusammen mit einem thema über das ich net mehr so viel schreiben soll :-)

5. das mit dem sattelzug und dem "NEIN NEIN NEIN Keine sorge bin züchtig" war auch ein flachs, da ich von rainer und nele drauf angesprochen wurde wie man eine DAF Sattelzug maschine zu herz bringt, einfach nix bei denken.

6. ich kann einen termin in FFM nur Kurzfristig zu sagen da ich bis dahin noch keine showplanung habe, wäre das ganz in berlin wäre das auch kein problem. und deswegen ist das mehr als frage zu verstehen ob man da auch kurzfristig bescheid geben kann.

7. Erklärung ende. ich hoffe es hilft dir zu verstehen ansonsten siehe ersten satz.

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
I

3. 12-13 euro finde ich net Teuer, deswegen habe ich das geschrieben und dabei fiel mir eind as ich noch für die Servererhaltung spenden wollte...

Liebe Grüße

Chris

Muss mich Korigieren. Also das Yangtse kostet 14.80 also 15€ pro person zuzüglich getränke... Jep ist für ein Buffet ein stolzer preis aber dafür hat man auch ne nette auswahl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na also ich finde auch 15 euro net viel wenns essen stimmt.....

Also ich hatte ja vorhin gedenkt das berlin vielleicht ganz jut is aber nach erweiterter konversation mit sven und nochmaligen angucken der membermap bin ich zum entschluss gekommen das das jo völlig sinnfrei ist...

Der großteil der auf der Membermap eingetragen ist kommt numal aus dem Süddeutschen großraum...

nun bin ich aber auch davon ausgegangen das sven das organized was sich aber mit der ansage das es ihm egal ist und das auch in hong kong stattfinden könnte und er trozdem dort hin kommen würde erledigt hat :-)

Alsoleute wollen wir es net in japan im wabben-hotel machen?

NEIN aber mal FFM ausblenden ich meine is OK is ne nette Stadt aber was haltet ihr von Köln?

Liebe Grüße

Chris

P.s.: Mit dem zug fahren höre ich hier einnige? man wird sicherlich net bei allen hin bekommen bzw. vielleicht muss der ein oder andere doch noch ein stückchen! zug fahren aber wir werden hier jawohl ohne probleme fahrgemeinschaften bilden können....

sprich ich weiss zwar noch net wo ich dann bin aber wenn ich aus HH anfahre kann ich zb. Kirstin mit nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem ist das ich nicht mobil bin. Ich könnte mich von den eltern bis so 100KM fahren lassen. Bzw mit dem zug fahren. Da ich allerdings von hartz4 lebe ist ne zugfahrt von 100€ für mich einfach nicht drin. Selbst das 29€ ticked beudetet das ich dann hin und zurück 60€ weg habe. Von dem geld muss ich normalerweiße ne woche leben und dann habe ich ja weder mit euch gegessen oder in der kneipe mein bierchen getrunken... Ausserdem bin ich sowieso am nachdenken. Mein OP termin ist der 24.4. Ob ich dann wieder soo fit bin (denke mal schon aber wenn ich manche von euch so lese bin ich mir nicht sicher ob ich nach 2 monaten wieder große reisen machen kann bzw unbeschwert was essen kann geschweige den mund auf machen kann)

Naja man wird sehen....

LG

SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hier keinen persönlich angreifen ausschlissen oder sonst etwas amchen aber wenn es so knapp ist dann würde ich egal wo es ist genau überlegen ob ich egal wo es stattfindet dort hin gehe denn so ein abends kann mit essen usw. (mal abgesehn von den reisekosten) gut und gerne mal 40-80 euro verschlingen...

was für mich bedeuten würde wenn ich knapp bin und mir eh schon fast der kittel brennt halte ich mich komplett zurück und leiste mir gar keine aussordentlichen sperenzchen aber das muss jeder selber wissen wie gesagt ich will hier eh keinen wegen irgendeiner situation oder sonst was runter machen ausschlissen oder beleidigen...

Fahrmässig findet sich immer ein weg marcus! da würde ich mir an deiner stelle mal keine gedanken machen!

Zur kohle noch etwas:

Es ist ja noch nen bissi zeit dakann man ja noch sparen :-)

Liebe Grüße

Chris

P.s.: FFM ist ja nicht schlecht aber (ich will wieder keinen persönlich angreifen!) kann man auch sagen von nino mäuschen ist der hamster gestorben wegen der beerdigung muss das bei ihr in der nähe gemacht werden und dann kommt lala und berichtet das ihr meerschweinchen nen HKL Zusammenbruch hatte und dann fahren wir alle ma nach wien... könn wa wennigstens ma ordentliche wiener schnitzel essen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch mit FFM zufrieden... auch wenn Köln für mich natürlich günstiger liegt.

Beim letzten Treffen waren ja in FFM einige Leutchen dabei, in Dortmund waren es weniger (trotzdem war es sehr nett). Es werden sowieso nicht alle Forenteilnehmer kommen. Und ein Großteil der Interessierten kommt nunmal besser nach FFM als woanders hin.

Deshalb würde ich hier FFM oder Nähe FFM erstmal so stehen lassen, es steht ja jedem frei, für ein weiteres Treffen einen anderen Ort vorzuschlagen und abzuwarten, wie die Resonanz so ausfällt. Aber wenn wir hier jetzt erst noch ewig darüber abstimmen, wo ein einziges Treffen stattfindet, wird das nie was, denke ich.

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi christina,

das liegt ja an der Orga ob man was gescheites zusammen bekommt.....

Ich werde mich mal über FFM informieren die nightszene kenne ich dort leider nicht so gut ich habe so selten in süddeutschland zu tun wenn dann köln, heidelberg oder stuttgard..... aber naja gibt ja nix was man nicht über das system bekommen kann.....

Aber prinzibel hast du natürlich recht ich sehe es ja auch auf der MemberMap das FFM recht gut gelegen ist...

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wäre auch gerne dabei gewesen...leider ist die entfernung für mich zu groß...

schade...

komme aus rostock...

bis berlin wäre für mich noch ok...

lg schnattchen:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zweinull:

FFM ist in Süddeutschland? Von mir aus gesehen ist das ja der hohe Norden! ;-)

Ich hab zwar noch nicht alle meine Termine aber Juli würde sich für mich auch gut anhören. Und auch das Lokal hört sich sehr interessant an. Und evtl. kann sich noch jemand aus München anschließen, dann können wir ja auch eine Fahrgemeinschaft bilden (aber nur mit Übernachtung vor Ort (z.B. in einem IBIS-Hotel), denn nach dem Treffen noch 400 km on the road ist nicht so toll).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schnattchen....

Meh ich glaube ich sollte aus berlin anfahren und den bogen über rostock und HH machen :-)

Schade das du als recht Aktive da absagst!...

Ja wie gesagt Location mässig schau ich ab morgen mal was geht...

So Sven sei mir net böse aber ich verlängere dann auch mal deine Liste....

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh Schnattchen....

Meh ich glaube ich sollte aus berlin anfahren und den bogen über rostock und HH machen :-)

Schade das du als recht Aktive da absagst!...

Ja wie gesagt Location mässig schau ich ab morgen mal was geht...

So Sven sei mir net böse aber ich verlängere dann auch mal deine Liste....

Liebe Grüße

Chris

hi,

vielleicht klappt es ja beim nächsten mal...

lg schnattchen:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sven1983 - Sven

2.) Lovely Yola - Anna

3.) Ashanti - Eva

4.) Pink Lady - Diana

5.) Sascha - Sascha (nur im Juli)

6.) LD Silencer - Marcus

7.) Christina25 - Christina

8.) Starsurfer - Anna

9.) Zweinull - Chris (entscheidet kurzfristig)

10.) Klecksi - Kirstin

11.)lydia

Frankfurt rules!!:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach nem telefonat gerade bin ich ja schon wieder für Köln :-) Aber NEIN ich guck mal na ner Location in FFM wobei am Hanger auf dem Flughafen Köln-Wahn wäre doch auch mal nen highlight.... :-)

Und Catering von Lubitsch per CCC :-))))))))))))))))))))))))))))))

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden