Danijel123

Kieferorthopädie für Erwachsene

Hi,

habe zwar die SuFu benutzt, jedoch ohne die notwendige Erkenntnis.

Ich bin 27, noch Student, und trug bereit für etliche Jahre eine feste, wie auch eine lose Zahnspange (vor ca. 8 Jahren wurde die Behandlung abgeschlossen). Nun ist es so, dass mich die Zahnlücken, welche von Beginn an da waren, schon sehr stören.

Im OK sieht man die Zahlücken sehr deutlich. Zwischen den Zähnen sind Lücken zu sehen zwischen 0,2 mm bis hin zu einem mm. Im UK gibt es zwei größere Lücken.

Die Zähne sind zu 100 % gesund, kariesfrei (da ich im UK gerade zwei Vollkeramikkronen eingesetzt bekommen habe - Backenzähne)

Termine bei zwei Kieferorthopäden habe ich bereits ausgemacht.

Welche Verfahren wären sinnvoll und mit welchem Verfahren dürften die schnellsten Ergebnisse zu erzielen sein (Invalisign oder Keramikbrackets)?

Noch ein Punkt.

Wie sieht es mit einer Zusatzversicherung aus? Würde diese die Kosten übernehmen? Mir ist bewusst, dass man ca. 8 Monate einzahlen muss, bevor man überhaupt eine Leistung erstattet bekommt.

Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe gibt, und mir mit den doch recht umfangreichen Fragen helfen könnte.

Besten Dank

Danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Danijel,

ich kann dir zwar nicht auf alle Fragen antworten, aber wenigstens zu Invisalign. Meiner Meinung nach, wenn du nur ein paar Lücken hast (ich kenne aber deine Zahnstellungen nicht), müsste Invisalign schon funktionieren. Ich vermute aber, dass es mit Brackets schneller gehen würde. Mir sagte ein KFO, meine Behandlung würde mit Brackets ca. 1 Jahr dauern. Die Invisalign-Behandlung dauert bei mir jetzt 1 1/2 Jahre, bin aber trotzdem damit zufrieden.

LG Julietta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Danijel,

Meine Meinung über Invisalign: