Evo123

Schneidezähne schief

Hallo,

ich war früher (jetzt bin ich 21) schonmal in kieferorthopädischer Behandlung, hatte eine lose Klammer, diese wurde dann irgendwann abgeschlossen und einige Jahre war ich auch zufrieden.

Doch hundertprozentig gerade waren meine Zähne noch nie, und jetzt da meine Weisheitszähne etwas herausgekommen sind (müssen wies aussieht nicht entfernt werden) ist die Fehlstellung noch extremer geworden.

Ich habe zur Ansicht mal einige Fotos hochgeladen, damit Sie sich ein Bild davon machen können.

Es geht mir darum meine Schneidezähne wieder zu richten, gegen die Lücken werde ich wohl momentan noch nichts machen können (auch finanziell gesehen).

Ich möchte allerdings ungern eine feste Klammer tragen, da ich studiere und nicht mit so einem Selbstbewustsein ausgestattet bin, dass mich die Blicke auf dem Campus kalt lassen würden.

Meine Frage also, was kann ich tun, gibt es Möglichkeiten einer losen Klammer oder ähnliches, um das zu korrigieren?

Außerdem: Besteht die Möglichkeit, dass die Krankenkasse einen kleinen Teil bezahlt, obwohl ich schon über 18 bin?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

post-2164-130132820394_thumb.jpg

post-2164-130132820506_thumb.jpg

post-2164-130132820569_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

bin zwar kein KFO, aber versuche trotzdem mal zu antworten. Ich vermute, wenn es sich nur um die beiden Schneidezähne handelt, könnte das schon mit einer losen Klammer funktionieren. Möglich wäre bestimmt auch Invisalign, was bei mir auch angewendet wird. Hast du für die Fotos den UK nach vorne geschoben?

Die Krankenkasse wird, wenn du nicht privat versichert bist, leider nichts bezahlen, da du über 18 bist, außer es wäre eine OP nötig.

Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben

Julietta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag