Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Biene67

UK und OK zu weit hinten - Schluckbeschwerden - wer noch?

Hallo liebe Mit-Leidensgenossen und Hoffnungsvollen,

nach einem Gespräch in der Dysgnatie-Sprechstunde in Bad Homburg stellte sich heraus, dass OK und UK bei mir zu weit hinten stehen. Da das Kinn stark hervorsteht, dachte ich immer, eine echte Progenie zu haben. Der Doc meinte aber, das sei bei mir nicht der Fall. Es kommen wohl einige Dinge zusammen, damit das bei mir so aussieht.

Ich habe bereits einen Termin beim KFO gehabt, Abdrücke und Röntgenbilder wurden angefertigt. Heil- und Kostenplan und Antwort der KK stehen noch aus.

Was mich interessieren würde: Hat vll. noch jemand das Problem, dass man es hört, wenn er schluckt? Ich weiss, das klingt komisch, doch wurde ich schon darauf angesprochen, dass das bei mir der Fall sei. Mir selbst fällt das natürlich nicht auf und ich hätte das bisher nie mit den Kieferfehlstellungen in Verbindung gebracht. Könnte das evtl. ein Grund sein?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0