Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dosi111

SUS Feder

Ich habe gestern eine SUS Feder (Sabbagh Universal Spring) eingebaut bekommen. Sie funktioniert ähnlich wie ein Herbstscharnier.

Hat zufällig noch jemand so ein Teil?

Ich kann kaum kauen (eigentlich gar nicht, weil sich die Zähne nicht berühren außer die vorderen Schneidezähne etwas) und mir tun alle Zähne weh. Außerdem soll ich nachts bzw. nachmittags die Gummis so einhängen, dass ich den Mund überhaupt nicht mehr aufbekomme, vorne 4 Dreiecke, jeweils oben ein Zahn und unten über 2 Zähne. Ein äußerst beengendes Gefühl...

Gewöhnt man sich an das Teil? Wirds besser mit dem Essen? Bin echt genervt. Ich habe meine Spange schon fast 2 Jahre. Vielleicht kann jemand etwas Aufbauendes berichten?

Vielen Dank im voraus

Doris

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Doris,

kann dir leider keine Infos über die Feder geben, aber kannst du mir vielleicht sagen für was du die Feder hast?

Ich bekomme morgen wohl ein Herbstscharnier, bin 24 und hab 6 mm UK zurückliegen :/

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich muss zur zeit auch ringgummis vom oberkiefer zum unterkiefer tragen und es tut echt höllig weh, ich habe das gefühl, als ob mir die zähne rausgerissen werden dabei. naja, so normal finde ich das nicht, aber muss so sein! ich muss aber auch zugeben, dass diese ringgummis auch sehr leistungsstark sind d.h. ich trage die erst seit ein paar wochen und der kreuzbiss, den ich hatte ist kaum noch sichtbar: ALSO AUGEN ZU UND DURCH:

zu der feder kann ich dir leider nix sagen, weil ich sowas noch nie tragen musste und so.

gruß, pizza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

:smile:

Hallo Leo,

die Feder ist zur Unterkiefervorverlagerung. Das Kiefer soll sich so an die neue Position gewöhnen. Ich kann es nach vorne, ein wenig zur Seite aber nicht mehr nach hinten bewegen. Ich bin 31 Jahre alt.

Heute tun mir wenigstens die Zähne nicht mehr weh, aber essen bzw. kauen geht nicht so gut. Muss versuchen das Essen mit den Schneidezähnen klein zu kriegen. Also Pürree, Apfelmus, Fisch und alles was man kaum kauen muss... ich denk das wird auch ne Weile so bleiben, bis die Mahlzähne sich wieder berühren...

erzähl wie es dir geht mit dem Herbstscharnier, wünsch dir viel Glück für Morgen

Liebe Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0