tatie

nachträgliche Rechnungen vom KFO

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir sagen, was er gemacht hat.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin seit Dez. 2005 in KFO-Behandlung. Da ich über 18 bin muss ich die Behandlung selbst bezahlen. Da bei mir eine Operation des UK anstand, übernahm die Krankenkasse einen Teil der Kosten, ca. 2/3. Mehrkosten für die OP musste ich selber zahlen, weil mein Chirurg ein besonderes Verfahren anwendet, welches die Krankenkasse nicht übernahm. Nach der OP soll ich noch ca. 6 Monate in KFO-Behandlung sein, dann wäre alles abgeschlossen und es sollen nun auch keine Kosten mehr auf mich zukommen.

Ende letzten Jahres bekam ich dann wider Erwarten eine Rechnung vom KFO mit der Begründung "die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht". Auf der Rechnung stand nur Honorar als Leistung. Nach Nachhaken habe ich dann herausgefunden, dass es sich um zusätzliche Sachen handelt, die über den Regelsatz hinausgehen und die Krankenkasse nur auf erneuten Antrag vom KFO bezahlt. Nach einigem Hin und Her und etlichen Telefonaten hat mein KFO dann einen Nachantrag gestellt und die Krankenkasse hat die Kosten erstattet - ich brauchte nichts zu bezahlen. Jetzt habe ich wieder eine Rechnung über 190 Euro erhalten, wieder mit gleichem Sachverhalt. Wie beim letzten Mal telefoniere und schreibe ich mit der Krankenkasse und muss mich vom KFO anblaffen lassen, warum ich die Rechnung nicht bezahlen will. Ich habe stark die Vermutung, dass hier etwas nicht ganz gerade läuft und bin auch ziemlich sauer, dass ich wieder darum kämpfen muss, diese Rechnung nicht zu bezahlen.

Habt ihr einen ähnlichen Fall erlebt??? Wie kann denn so etwas sein??? Was habt ihr gemacht???

Danke für Nachrichten & ein schönes Wochenende!

tatie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden