Hallo

Hat einer von euch Ahnung von Firefox?

Bei mir lassen sich einige Seiten nicht öffnen, z.B. MySpace (eher nicht von Interesse), MDR, NDR (zwecks Nachrichten).

Ausserdem lassen sich manche Videos/Podcast/Livestreams auf einigen Seiten nicht öffnen.

Liegt das an Firefox, oder an den Sicherheitseinstellungen meines Rechners (hihi, hierzu sage ich aber nichts weiteres)?

LG Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi Sven...

also, ich hab zwar keine Ahnung von PC´s, aber ich hab Firefox und bei mir geht eigentlich alles einwandfrei :-P (Ist auch gut so, denn selbst könnte ich mir nicht helfen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ich arbeite auf den PC Systemen auch NUR mit Firefox... aber ich liebe ja auch mein MAC :-)

Also ich denke das könnten fehlende Plugins sein...

ich würde dazu an deiner stelle mal den Marcus (LD Silencer) fragen denn der is einer der Leute hier die wirklich richtig viel Ahnung von Rechnern haben und dir bestimmt weiterhelfen kann!

Hoşça cal

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven,

es haben wohl manche Firewalls/Antivirenprogramme ein Problem mit Firefox. Ich hab nämlich ein ähnliches Problem wie du (ich kann meine Mails bei Yahoo nicht abrufen), als ich jedoch die Firewall deaktiviert habe, hat's funktioniert aber mit IE funktionierts trotz Firewall. Ich hab dann mal bei Firefox gesucht und die hatten auch ne Idee zur Fehlerbehebung drin, aber es funktioniert leider trotzdem noch nicht. Also wenns irgendwann funktionier: gib bitte bescheid!!!

LG, Johanna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

@Lydia: kann man das etwa ausschalten?

@reale: danke für das Firefox Forum, mal sehen ob ich da fündig werde.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

@Lydia: kann man das etwa ausschalten?

aber na klar...schaue mal oben im Kontextmenü.

Gehe auf "Extras", von dort auf "Einstellungen", auf den Reiter(schreibt man glaub ich so...) "Inhalt" (Symbol ist ne Kugel). Wenn ein grünes Häkchen hinter JavaScript ist, ist JavaScript aktiviert...schau einfach mal.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann habe ich keinen Plan...vielleicht den firefox mal frisch downloaden und installieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag doch mal -LD-Silencer der kennt sich gut mit pcs und programmen aus...

liebe grüße sarah

Ich versuche da schon zu helfen. Aber das problem sind diese Ferndiagnosen. Das macht es oft nicht leicht wenn du das programm selbst nicht auf dem rechner hast, vielleicht mal hattest und sagen musst wo sie was klicken müssen alles aus dem gedächnis.

@sven

Aber mal als vorschlag warum wechselst du nicht mal den browser? Wie wäre es mit "Opera" ich finde den sehr gut.

Ich bin mir sicher der fehler liegt dadran das ein plugin wie java, flash oder so etwas fehlt. Mhhh mit etwas glück könnte es sogar sein wenn du Opera installierst das dann firefox auch geht weil das element bei Opera dabei war.... Das ist so ein problem da würde ich selber gerne davor setzen, da kann ich in aller ruhe alle Einstellungen überprüfen und sehen was fehlen könnte und auch mal deine eine oder andere versuchen.

@kleine felix

Was ist eigentlich mit deinem Soundkarten problem? Also die Treiber habe ich dir ja schon geschickt. Wenn du sie nicht installieren kannst, wie wäre es wenn es ein techniker für dich macht? Ich meine es muss doch nen Pc-laden geben der dir so was macht. Früher hab ich das wo ich im laden gearbeitet habe ständig gemacht und auf die frage was sie mir schuldig wären habe ich gemeint "für die leicht eaufgabe von 5 min? ne spende in die kaffeekasse bitte" Dann haben die je nachdem wie reich sie waren wieviel ihnen das wert war mal 5 oder 10€ rein geworfen die reichen leute sogar 20er.

LG

SD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir jetzt Opera runtergeladen, da ist aber das selbe Problem wie bei Firefox.

WOW... ok... Und Opera sagt nichts von wegen bitte plugin installieren?

Das ist aber echt merkwürdig!!!!!!!

Ich bleib immernoch bei der meinung wenn manche seiten gehen und andere nicht dann liegt das meist dadran das ein viewer prgramm fehlt mit deren hilfe der browser die seite anzeigen muss. Ich hätte jetzt aber echt erwartet dann mit Opera das problem behoben sein muss. Und wenn kein browser den mund aufmacht und sagt ihm fehlt was dann nehme ich mal an das es zwar drauf ist aber fehlerhaft. Also irgendwie nicht richtig arbeitet. Nun müsste man rausfinden was genau es ist also welche seiten genau nicht gehen dann könnte man möglicherweise sehen welcher dieser plugins den nötig ist. dieses dann versuchen einzeln zu löschen und nochmal richtig zu installieren. Ich denke allerdings das wird ne süssifuss arbeit. Ich denke da bist fast mit der groben kelle schneller am ziel. Aber das ist unprofesionell deswegen eine formatierung vorzuschalgen deswegen mach ich das auch nicht!!!

Naja ich würde mal zur sicherheit (ich denke nicht das es das ist aber nur mal so zum probieren) alle cookies zulassen und firewall aus usw...

LG

SD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erhänge den PC...oder ab ins Wasser:321:

Jetzt kannst noch den Explorer von M............... versuchen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

denke mal nicht das die das machen...

der wollte mir ja gleich ne neue soundkarte einsetzen...

hmm... werde mal schaun wer noch ahnung hat ...

war echt super lieb von dir mir das zu schicken...

leider wohnst du zu weit weg...

danke nochmal ...

liebe grüße Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der wollte mir ja gleich ne neue soundkarte einsetzen...

Wenn ich sowas höre geht mir immer der hut hoch. Genau wie bei einem freund. Der hatte schon nen amd 64 prozessor und 1 GB arbeitsspeicher aber eine lächerliche geforce 6200. Klar ruckelt das bei spielen. Aber wisst ihr was dem gesagt wurde was er tauschen sollte? DAS MAINBOARD!!!!(motherboard) alleine deppen die das noch motherboard nennen... Bei dem hätte nur ne neue grafikkarte rein gehört und nicht den halben rechner getauscht. Da wollte jemand nur wieder nen anderen über den tisch ziehen. Genau wie bei dir. Da fehlen nur die treiber!!! Warum soll die soundkarte defekt sein? Lass dir bloß kieinen scheiß aufschwatzen. Vorallem ne soundkarte tauschen in einem Notebook ist garnicht mal so leicht möglich. Sonder der labbert dir dann ganz einfach eine pcmcia karte auf. Kosten eien schweine geld! Dabei wäre das wenn schon die treiber auf dem notebook sind und wenn du mir dir die richtige notebook bezeihnung genannt hast dann sind das auch die richtigen treiber, garantiert! Wir sollten das echt nochmal über telefon versuchen. Ich rufe dich an du dann musst du mir erklären was du siehst. ich bin sicher das bekommen wir hin... lächerliche soundkarten treiber zu installieren...

Mal eine frage da sagst mir nicht ausversehen mal was für ein laden das war bei dem du warst? ich möchte mit denen mal zu gerne reden. von techniker zu techniker und mal fragen ob er nicht lieber staubsauger vertretter werden will da kann er weiter den leuten müll aufschwätzen... Das ist derart von unprofessionell was der da gebracht hätte. Ich hätte wenn mein chef davon erfahren hätte sofort meine sachen hätte packen können.

Das ist doch wie als würde man beim Auto den motor wechseln weil das Öl leer ist. eine 10000€ reperatur obwohl nur für 50€ ÖL rein müsste....

LG

SD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag