rocknroll*queen

Wie lange dauert es, bis man richtig sprechen kann nach der OP?

Hallo ihr Lieben,

meine Bimax ist für Ende August geplant - den genauen Termin bekomme ich erst in 2 Wochen.

Nun habe ich aber ab dem 22. September für 3 Wochen Praktikum an einer Schule. Also ich studiere Lehramt und halte dann auch Unterricht, wobei ich den Unterricht notfalls auch erst in der letzten Woche zwischen 6.-10. Oktober halten kann.

Frage nun: Glaubt ihr, dass das dann schon wieder mit dem sprechen richtig hin haut? Ich hätte so 7-8 Wochen Zeit bis zum Unterricht halten.

Liebe Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, also würde mal sagen ja das sollte sich eigentlich gut ausgehen.

Hatte zwar nur eine UK OP aber ich konnte nach ca. 2 Wochen wieder normal sprechen. Was dich am sprechen behindert ist ja vorallem der Splint, diese Aufbissschiene, die kannst du aber normal jederzeit rausnehmen und man hat ihn durchschnittlich nur ca. 3 Wochen was ich so weiss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

also bei mir ist es so das ich nach der bimax 2 wochen danach zum fäden ziehn war und dann dachte jut jetzt noch ne woche oder so der splint aber pustekuchen

ich darf jetzt noch 6 wochen den splint tragen na super 6 wochen weiter vor mich hin lispeln aber denke das ist immer verschieden zumindest weis ich dann das nach 6 wochen der ganze spuk vorbei ist und ich wieder normal leben kann

sprich so gut wie wieder alles essen ..sprechen etc meint jedenfalls der kc

lg der jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also ich finde 6-7 Wochen realistisch.

Waere zumindest fuer mich so - den Splint habe ich nur 2 Tage gebraucht, dann war er weg.

Wenn du schon 2 Wochen nach OP Unterricht halten solltest, waere das auch moeglich, aber halt sehr anstrengend...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,