Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
minni29

Zahnspange trotz Krone?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Erstmal zu Erklärung.

Ich habe ein sehr langen Unterkiefer, dadurch habe ich keinen richtigen Biss. Als Jugendliche hat mich das sehr gestört, da es natürlich für die Kiddis ein Grund zum ärgern gab. Habe mich einfach nicht getraut, eine OP durchzuführen. Ich war mit 16 Jahren in einer Zahnklinik um mich dort zu informieren, aber das ist lang her. Damals wurde mir gesagt, das der Ablauf folgendermaßen ist. Ich muss 2 Jahre eine feste Zahnspange tragen, bei der OP wird mir dann beidseitig von innen Knochen aus dem Unterkiefer entfernt, dann werden die Zähne mithilfe der Spange festgehalten und einige Wochen muss das so bleiben, damit alles wieder gerade zusammenwächst. Für mich stellt sich die Frage, ob man eine Zahnspange auch tragen kann, wenn man Kronen bzw Brücken hat und ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, sodass es vielleicht ohne die Spange geht?

Danke schonmal ... lg minni29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hallo minnie,

herzlich willkommen hier im forum...

erstmal zu deiner frage ob es auch ohne spange geht...

das ist in seltenen fällen möglich...mit der spange wird dein biss für die op soweit vorbereitet, das nach der op nur noch feinkorrekturen von nöten sind...

hatte ca 1 jahr vor der op die sapnge eingesetzt bekommen...

meine schneidezähne im oberkiefer sind beide überkront...hatte während der behandlung damit keine probleme...

alles gute für dich...

lg schnattchen:smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Was genau hattest du denn, auch nur das mit dem UK wie ich? hast du vielleicht Foto´s davon ? also vor der OP und nach der OP, so als vergleich für mich?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag