Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Laulau1

Zähne wie in einem Schwamm gebettet! OK?

Hallo, ich habe seit einem Monat im UK ein feste Spange. Jetzt habe ich das Gefühl, dass, als ob zwei Zähne extrem locker sitzen. Es fühlt sich an, als würden sie nur noch in einem Schwamm stecken. Ich kann sie mit der Zunge auch tatsächlich bewegen und sogar in den Kiefer reindrücken! Das beunruhigt mich doch etwas. Oder ist das ganz normal?

Zum Hintergrund: ich bin schon 45 und diese Spange wurde gemacht, da einer der Frontzähne im UK gezogen werden musste und so versucht wird, diese Lücke zu schließen. Schief und eng stehen meine Zähne schon immer, also kann es ja nur besser werden :wink:

Vielen Dank für eine beruhigende Antwort :lol:

Gruß Laulau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

es ist schon mal möglich, dass Zähne wackeln, aber wenn du den Zahn extrem bewegen kannst, dann ab zum KFO, so schnell wie möglich!

Lieber einmal zuviel vom KFO nachsehen lassen, als einmal "schlampern" und nachher sind womöglich Zähne weg.. :o

Liebe Grüße Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

vielen Dank für deine schnelle, aber leider nicht sehr beruhigende Antwort. Ich hatte gehofft, dass das doch eher normal ist, da sich der Zahn ja bewegen muss. Aber dann gehe ich wohl doch besser morgen nochmal zu KFO.

Lieben Gruß, Laulau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laulau,

in gewissen Maße ist es auch normal!!!!

Aber so wie du das beschreibst, finde ich das schon ein bißchen "arg viel bewegen". Ich will dir keine Angst machen, ist sicherlich nicht schlimm, aber ich würd halt gleich morgen mal beim KFO anrufen..

Gerade am Anfang ist es völlig normal, dass man wegen "Kleinigkeiten" zum KFO läuft und dann nachher doch nichts besorgniserregendes ist! Das versteht jeder KFO!

Wie gesagt, besser einmal mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laula,

da stimme ich Anna voll zu, lieber einmal mehr nachfragen!! Ich hab auch immer das gefühl als ob meine Zähne locker sind, aber naja es ist eben nur so ein Gefühl ich konnte sie noch nie wirklich bewegen...also ruf lieber mal an...

Viel Glück

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Ich habe sie beherzigt und war heute früh gleich beim KFO. Er hat jetzt einen Bogen gemacht und damit den Zahn wieder tiefer in den Kiefer gschoben. Er meinte, es sei gut gewesen, dass ich da war. Das hätte noch Probleme machen können. Hoffentlich ist es damit erst mal erledigt.

Vielen Dank nochmal,

Gruß Laulau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles klar..hoffe es geht dir jetzt gut und der herr doktor konnte dich beruhigen!!

weiterhin viel glück

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0