Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Schlörte

Oberkiefer-OP am 09. April 2008

Hallo,

bin gerade frisch aus dem KH zurück. Hier mein OP-Bericht.

Da ich einen offnen Biß und eine falsche Bißlage hatte, wurde bereits am 07. März 2007 eine GNE bei mir durchgeführt.

Jetzt war der Oberkiefer-Bruch dran.

Am Dienstag, den 08. April sollte ich ins KH gehen. Leider hatte ich mir übers Wochenende eine Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen...

Freitags hatte ich Fieber, Samstags Kopfschmerzen am Montag bin ich zum Arzt, der hat mir dann ein starkes Antibiotikum verschrieben.

Dienstag Morgen sollte ich erst zum KFO, damit er mir den OP-Splint mitgeben kann, und diese Haken für die Gummis festmachen kann.

Da aber wegen meiner Krankheit gar nicht klar war, ob man mich operieren kann, hat mich der KFO erst mal ins KH geschickt. Ich solle zum Anästhesisten gehen, wenn der grünes Licht gibt, könne ich wieder kommen.

Das war etwa gegen 9 Uhr morgens.

Also ab in KH, da sagte man mir auf der Station das die Anästhesisten-Sprechstunde erst um halb 2 Uhr stattfindet, und man mir vorher nichts sagen könne...

Scheinbar hab ich nach dieser Nachricht so traurig drein geguckt, daß die Schwester doch erbarmen mit mir hatte, und meinte, wenn ich eine halbe Stunde warten würde, könne sie vielleicht jemanden erreichen.

Es war dann etwas mehr als eine Stunde später, als dann ein A. auftauchte. Hat mich genau angeguckt, und befunden, daß ich operiert werden kann.

Super!

Wieder ins Auto, ab zum KFO. Der hat alles befestigt, wieder zurück ins KH, da konnte ich dann richtig aufgenommen werden.

Auf meinem Zimmer haben sonst noch zwei Frauen gelegen, die beide schwerden Krebs hatten. Sehr nett, aber schlimm dran...

Nachmittags kam dann die Schwester zu mir, und meinte, ich müsse noch mal zum KFO, weil der was vergessen hat.