Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bin-ganz-neu-hier

Frage wegen CT

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich 6 Wochen post-OP und hab immer noch Probleme mit dem Schnupfen (habe darueber schon hier im Forum geschrieben), das ist ein eitriger Schnupfen, der nicht weg geht.

War letzte Woche in der Praxis von meinem KC und hab davon erzaehlt, sie haben mich zum CT des Oberkiefers ueberwiesen, um zu sehen, was da los ist.

Nun meine Frage: waere das nicht sinnvoller, nicht die CT vom OK, sondern CT von den Nasennebenhoelen zu machen? Ich meine, mit dem Kiefer ist ja soweit alles in Ordnung, ich fuerchte nur, dass in der Nase vielleicht ein kleiner Knochen abgestorben ist wegen Nasenwegenkorrektur. Oder ist das CT-Bild so gross, dass man dort einen ganzen Schaedel sieht, und dann ist das egal, was auf der Ueberweisung steht?

LG. Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Xenia,

nur mal ne grundlegende Frage...hat man bei dir vor der Op keine CT-Aufnahmen gemacht? Mich hatte man in das Röntgenzentrum in die Adickes-Allee geschickt .

Hatte ja auch so ein Problem mit den Nebenhöhlen. Sehr schmerzhaft, ich weiß. Mir hatte man einen Ultraschall empfohlen.

Generell sieht man alles auf den CT-Bildern, die sind recht groß.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Adickesallee, genau, dorthin haben sie mich geschickt. Hab aber den Termin erst in 10 Tagen dort.

Vor der OP musste ich keine CT machen, nur Roentgen in der Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, bin halt Privat-Patientin...

Hat man dir in B-H keine Vorschläge gemacht, wie du gegen die Vereiterung vorgehen könntest? Inhalieren oder so? Unser Doc hat mir dazu geraten gehabt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inhalieren ja, aber ich mache das nicht, ich glaube, ich bin zu faul.

Aber ich mach Spuelungen mit der Nasendusche. Tut gut fuer die kurze Zeit, aber der Schnupfen geht nicht weg.

Muss ueberall Taschentuecher mitnehmen und ueberall schneutzen, das ist doch nicht normal.

Heute beim Schneutzen kam ein blauer Faden raus, etwa 2,5 cm lang, wahrscheinlich von der OP. Hab Schock bekommen :roll: Wie kommt der aus dem Kiefer in der Nase? Na ja, egal, jetzt ist der faden halt weg :-0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein blauer Faden? Interessant....sind doch eigentlich selbstauflösende Fäden, die nicht durch die Nase entschwinden. hmmmm..;-). weg ist weg..

So ne Inhalation mit Kamille tut echt gut, also raffe dich auf;-).

Ist in dem Sekret, welches ausläuft, auch Blut dabei?

Ich hatte Menstruation durch die Nase...!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter der Oberlippe hatte ich auch blaue Faeden - hab gerade geguckt, sie sind weg.

In dem Sekret ist kein Blut, bzw. selten. Aber er riecht total uebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, roch auch bei mir übel....

vielleicht versuchst echt mal, mit Inhalieren weiter zu kommen...

bin dann mal adda, gute Nacht:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen CT vom ganzen Kopf. Also die CT - Aufnahmen können schon ein weites Spektrum erfassen.

Würde aber an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und dort mal anrufen und einfach in der Praxis dort nachfragen, ob das CT denn nun nur vom OK oder auch von den Nasennebenhöhlen ist....

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag