Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annawake

Starke Zahnbewegung, es knirscht beim Zusammenbeißen

Ola,

ich glaube, dass meine Zähne seit dem letzten Bogen ziemlich stark bewegt werden (ist der letzte elastische, danach sollen Stahlbögen drankommen).

Ich habe an einem Zahn (46er) einen Kreuzbiss, und dieser Zahn soll vermutlich jetzt "eingereiht" werden.

Seit dem letzten Kieferothopädentermin tut meine gesamte rechte Kieferhälfte und v.a. dieser Zahn weh, wenn ich draufbeiße, so dass ich diese Kieferseite zum Essen/Kauen nicht benutzen kann. Das wäre ja noch okay, was mich aber eher beunruhigt: wenn ich doch mal auf diesen Zahn beiße, rutscht der entsprechende Zahn im OK (also der "Partner" des Kreuzbiss-Zahns) ab und es knirscht, als hätte ich Sand zwischen den Zähnen.

Weiß jemand, ob das so normal ist, oder sollte ich besser zum KFO und das nachschauen lassen?

Danke und liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0