Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Samuel

Ich bin mir unsicher....

Hallo,

ich habe Heute diese Seite entdeckt und bin positiv überrascht. Ich habe nie gewusst das Dysgnatie(?) eine anerkannte Erkrankung ist für die auch die KK aufkommen. Die Berichte machen mir Mut und Hoffnung. Obendrein fällt mir auch ein Stein vom Herzen, weil ich zum ersten mal in mein Leben offen über mein Leid spreche.

Dank diesen Forum habe ich mir jetzt vorgenommen mein Leiden ein Ende zu setzten. Allerdings bin ich mir unsicher ob mein Fehlstellung als Krankheit angesehen werden kann. Ich versuche mal mein Fehlstellung zu beschreiben.

- Laut dieser Seite (dann weiter auf " Häufige Formen von Kieferfehlstellungen") habe ich vertikaler Exzess - gummy smile

- und ein Tiefen Biss (Siehe auch hier)

Ich würde mich freuen wenn ich ein Erfahrenen ein Bild von mir schicken dürfte, der das gut beurteilen kann ob ich diesen Weg antreten kann. :roll:

Ich bedanke mich im voraus für die Bemühungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Klar ist das "anerkannt" Dein nächster schritt sollte nun sein zu einem Kiefer Orthopäden zu gehen und dir ne Diagnose geben zu lassen. Mit dieser musst du dann die krankenkasse fragen ob sie ne behandlung genehmigen. Du kannst eins machen. Schreib hier noch etwas das du ein paar neue beitrage bekommst ab 5 oder 8 beiträgen wenn du dann lieb frägst das passwort für den bilder bereich da kannst du dann "vergleichen" und dir ein paar sachen ansehen....

LG

SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samuel,

du kannst auch hier (evtl im geschützten Bilder-Threat) ein Foto von dir (bzw. nur von deinen Zähnen) reinstellen, dann hast du eine größere Masse, die dir antwortet.

Kannst mir auch gerne eine Email schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Samuel,

du kannst auch hier (evtl im geschützten Bilder-Threat) ein Foto von dir (bzw. nur von deinen Zähnen) reinstellen, dann hast du eine größere Masse, die dir antwortet.

Kannst mir auch gerne eine Email schreiben.

Gerne!

Ich mache mich nur mal mit der Technick vertraut (ich hab bis jetzt noch nie Bilder im Net reingestellt), dann stell ich gerne Bilder von meine Zähne mal hier rein. Allerdings müßt ihr mir sagen wie und wo ich es reinstellen soll.

Danke für die schnelle Antwort ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dazu ein paar Beiträge schreiben (also ich glaub, mittlerweile sind es 5 oder?) und dann das Passwort für den geschützten Bilder-Bereich bei Tanja, Rainer oder Marco anfordern....

Wenn du dein Bild von den Zähnen hier in diesen Threat reinstellen willst, kannst du dies natürlich auch tun, ist dann halt für jeden sichtbar......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mir ist es lieber wenn ich es im geschützten Bereich rein stelle. So locker kann ich mit der Sache auch nicht umgehen ;)

Könnte ich (theoretisch) meine Bilder dir per sms senden? Mich würde mal wirklich ineressieren ob die Kosten für meine Fehlstellung, von Kranken Kasse allgemein übernommen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi samuel,

ich finde es toll, das du dank der seite erkannt hast, dass auch dir geholfen werden kann. und dir braucht hier im forum auch ncihts peinlich oder unangenehm zu sien, weil wie du selber gemerkt hast, leiden hier alle unter dem gleichen problem!

ob die kk das übernimmt wird in jedenfall einzeln entswchieden, je nach dem ob die es für notwendig erachten.

um das raus zu finden musst du einfach mal zu nem kfo in deiner nähe gehn, zu nem beratungsgespräch, und die werdend ann sagen, ob eine op empfehlenswert und notwendig ist. dann erstellen die nen gutachten und shcicken das der kk zu, nach ca. 4 wochen weißt du dann, ob die die kosten übernehemn, so war es jedenfalls bei mir!!!

wünsche dir viel glück und alles gute auf deinem weg!

lg mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0