Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Charmebolzen

KeramikVersusMetall

Hallo ihr Lieben!

Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob Keramikbrackets gegenüber jenen aus Metall (selbstligierend) tatsächlich Nachteile haben?

Habe meinen eitlen Gemahl endlich zur Zahnspange überredet :razz:, und er plädiert selbstverständlich für die unauffälligere Variante, wohingegen der Arzt meint, daß mit den Metallbrackets ‘leichter zu arbeiten sei’, sie ‘allgemein besser’ wären.

Beste Grüße, Eure Ditta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Ditta,

so früh schon wach?

Also ich bin schon 44 und habe Keramikbrackets oben, die auch selbstligierend sind. Dazu sind aber an jedem Bracket 2 Metallclips dran, die man auch deutlich sieht. Ich war ein bischen entsetzt, da mir mein KFO vorher kein Beispiel gezeigt hat. So langsam gewöhne ich mich aber daran (nach 2 Monaten) und lache auch wieder unbefangener.

Lg, Lilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort, Lilly!

Heute war ein fieser Ausnahmetag - normalerweise bin ich Langschläfer! Aber mit unserem Forum fällt das Aufstehen zum Glück etwas leichter. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch selbstligierende Keramikbrackets und bin so weit zufrieden damit. Optisch sind sie 1A, die Schmerzen sind auch geringer als bei "normalen" Brackets und auch der KFO scheint mit diesen neuen Brackets keine Probleme zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag