Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nugetto

Überbiss - Kiefer vorschieben trotz Zahnspange?

Ich (26) habe 7 mm Überbiss, der zunächst durch feste Zahnspangen und dann Operation behandelt werden soll.

Bisher habe ich meinen Unterkiefer vorgeschoben (keine Schmerzen, keine Beschwerden), weil es ästethisch viel besser aussah. Normal ist das Kinn fliehend, was eigentlich kaum jemand durch das Schauspielern weiss.

Ich möchte nun, wenn die Bahandlung startet, nicht sofort mit fliehendem Kinn erscheinen und zunächst weiter den Unterkiefer vorschieben. Geht das mit festsitzenden Spangen?

Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Herzlich Willkommen,

die Zahnspange wird deine Kiefer nicht festhalten. Keine Angst. Du kannst weiter deinen Unterkiefer vorschieben, was im übrigen eine sehr gute Maßnahme ist für deine Kiefergelenke. Damit trainierst du ihn und die Muskeln auch auf die spätere korrekte Stellung.

LG

FrauHolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herzlich Willkommen,

die Zahnspange wird deine Kiefer nicht festhalten. Keine Angst. Du kannst weiter deinen Unterkiefer vorschieben, was im übrigen eine sehr gute Maßnahme ist für deine Kiefergelenke. Damit trainierst du ihn und die Muskeln auch auf die spätere korrekte Stellung.

LG

FrauHolle

Das kann ich nur bestätigen! (falls du auch noch ne zweite Meinung hören wolltest)

Selbst wenn du irgendwann mal Gummis in die Zahnspange eingehängt bekommst kannst du den Kiefer trotzdem nach vorne schieben!

Aber nicht so oft, bis es wehtut oder der Kiefer sich verspannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag