mmartina

Sport nach Operation

Ich habe die Bimax noch vor mir únd trage erst seit November die Zahnspange. Weiß jemand wie lange man nach der Operation auf Sport verzichten muß? Ich mache Karate wüßte gerne wie lange ich pausieren muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

also ich glaub aller aller mindestens 6 wochen. meine chirurgin hat mir zumindest für diese zeit das joggen verboten (schwimmen, heimtrainer oder radfahren waren schon früher ok, weil der kopf nicht erschüttert wird) ich kenne mich ja nicht aus, aber bei karate springt man ja auch und das sollte man nicht bis der knochen abgeheilt ist.

ich denke aber, dass du da am besten deineN kc fragst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, bei Kampfsportarten muss man sehr sehr lange pausieren.

Stell dir mal vor, du bekommst einen Schlag ab und dein Kiefer hängt plötzlich irgendwo in der Gegend rum.

Ich habe heute von einer Patientin (die übrigens nur eine Zyste entfernen musste) erzählt bekommen, dass sie 6 Monate nicht einmal mehr schwimmen durfte! Ob das eine Übervorsichts-Maßnahme von ihrem Arzt war oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Aber ich würde mich auf mind. 1/2 Jahr einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich glaub aller aller mindestens 6 wochen. meine chirurgin hat mir zumindest für diese zeit das joggen verboten (schwimmen, heimtrainer oder radfahren waren schon früher ok, weil der kopf nicht erschüttert wird)

Jeder Arzt scheint hier andere hinweise zu geben. Ich hatte eine Bimax und durft nach 2(!) wieder luafen gehen solange ich mich nicht verausgabe. Nur mit dem einrad- und eishockey und tennis spielen sollte ich noch warten. Tennis spiele ich jetzt (6 Wochen post-op) auch wieder und "veruasgabe" mich beim laufen auch wieder. Frag am besten einfach deinen Arzt nach genau der Sportart die dir vorschwebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag