rocknroll*queen

OP Termin und das Tage zählen

41 Beiträge in diesem Thema

Ich hab meinen Op Termin gestern bekommen *freu*! Am 8.9. ist der große Tag X 8-) ! Jetzt hab ich bei einigen in der Signatur diese Banner von tickerfactory gesehen... aber ich bring das irgendwie nicht hin - kann mir einer sagen , wie ich da die Tage einstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hab mal ne doofe frage, woher will den der kiefercirurg wissen, dass du bis zum 8.9 fertig bist mit den zähnen und so. also wenn ich meinen kfo frage, wann die op ist, dann sagt er erst , wenn die zähne fertig sind.

oder bist du kieferorthopädisch gesehn fertig und musst nur so lange auf en op termin warten, weil nix frei ist bei dem kfc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee.. also ich hab mit meinem kfo geredet, weil ich den termin ja irgendwann in den semesterferien machen muss - weils sonst mit der uni schlecht ausschaut und er hat gemeint, ich soll den termin dann ende august oder anfang september ausmachen und dass das bis dahin klappt. Und ich war eh alle 3 Monate zur Kontrolle beim Chirurgen schon immer - bestimmt schon 4x dort oder so und deswegen konnte ich dann gleich den Termin ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich lass auch mal wieder was von mir hören. Ich steh jetzt so ca. 10 Wochen vor der Op und das hört sich ja schon mal nicht mehr so lang an :-)! Außerdem hab ich die nächsten paar Wochen sowieso erst mal Stress in der Uni - jaja, die Klausurenphase kommt immer so plötzlich *g* - Allerdings wird mein Biss echt immer schlechter - ist ja klar - trotzdem möchte ich es jetzt endlich mal rum haben langsam!! Ist noch jemand im Zeitraum meiner Op dran? Dann können wir uns gegenseitig Mut machen, dass es bald vorbei ist :-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEY;

wieso wird denn dein biss immer schlechter?

ich habe am kommenden dienstag nen termin beim kfo, da wird er mir erst sagen ob ich schon op bereit bin oder nicht. jeden falls rechen ich damit, dass meine op noch dieses jahr-spätsommer- gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weil die Zähne halt so verschoben werden, dass sie alle schön gerade stehen und eben nach der Op dann passen - deswegen sieht das bei mir im Mund jetzt wüst aus.. bzw. ist die Lücke zwischen Ok und Uk beim zusammen beißen größer geworden, weil meine Zähne im Uk vorher nach innen gekippt waren und das jetzt behoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde sehr wahrscheinlich im gleichen Zeitraum meinen OP-Termin haben. In 10 Tagen wird der Termin fest vereinbart.

Bei mir wird eine Bimax gemacht- OK-Vorverlagerung, UK-Rückverlagerung. Die Probleme beim Kauen kenne ich auch. Meine Zähne hatten die Kieferfehlstellung schon fast genial kompensiert; jetzt, nachdem sie in ihre eigentliche Position verschoben wurden, habe ich einen Abstand zwischen den Zähnen im Ober- und Unterkiefer von 1cm! Dementsprechend wird jede Art von Essen zu einem "Erlebnis", das man eigentlich nicht haben möchte. Aber ich freue mich, daß die OP endlich in Sicht ist.

Ich melde mich, wenn der Termin feststeht und dann zählen wir gemeinsam die Tage;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute beim kfo und der meinte, dass wenn ich glück habe anfang oktober op bereit sein werde. naja dauert doch noch länger als ich gedacht habe, aber aber immerhin ist ein ende in sich, da fällt doch einem glatt ein stein vom herzen ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das kenn ich!

Am anfang denkt man aber, dass es noch ewig hin ist. Aber die letzten Wochen fliegen!

Ich hab 7 Jahre auf meine OP gewartet^^ Hui, das war heftig.

Vor 10 Wochen wurde ich operiert..

also, du kannst dich freuen, dass es im Oktober soweit ist, dann haste's endlich rum!:D

Grüßle Tschulie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute meinen Termin bekommen- ich bin doch noch vor dir dran: 27.8. ist der große Tag! Ich bin ganz froh, daß es jetzt endlich mal feststeht, so daß ich meine Zeitpläne auch selbst machen kann,ohne jedes Mal zu überlegen, ob doch noch ein KO-Termin ansteht oder eventuell die OP in dem Zeitraum stattfindet. :?

Jetzt steht es fest! Also zählen wir gemeinsam noch die letzten Wochen bzw. Tage bis zur OP.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklicher Tag :cry: ...

heute Mittag hab ich nen Anruf von der Praxis vom Chirurgen bekommen, dass der Termin verschoben werden muss - weil das Kh in der Zeit irgendwas umbaut:confused: :confused: :confused: ! Jetzt komm ich erst 3 Wochen später ins Kh ...

noch 3 Wochen länger warten .. Ach schande:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achhhh duuuu schei?E, das ist ja echt blöd. kann dich sehr gut verstehen, dass das dich jetzt aufregt, würde mich auch.

NAJA; drei wochen werden auch schenll rumgehen, also kopf hoch rocknroll*queen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid für dich, daß der Termin verschoben werden mußte- ich weiß, wie blöd das ist! Wird es noch vor dem Beginn des Wintersemesters klappen? Ich hoffe, daß bei mir keine solche Überraschung am Ende kommt- ich kann zumindest sicher sein, daß die Station nicht renoviert wird- sie bleibt leider noch ein Jahr im Stil der 60er Jahre;-)

Ich drücke dir Daumen, daß nichts mehr dazwischen kommt!

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He danke ihr 2...

ich hab den Termin ja extra schon so früh ausgemacht, damit ich noch gut in den Semesterferien abschwellen kann. Jetzt werd ich halt 2 Wochen vor Ende ins Krankenhaus :(!

Ich hoff doch, dass ich dann einigermaßen wieder fit sein werde ...naja, dann plan ich jetzt wenigstens noch nen kurzen Urlaub im September - dann kann ich die Wartezeit besser verschmerzen wohl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh jee ... ich wollte auch genau so wie du, dass es so schnell wie möglich zu ende ist, damit ich im september mein studium in der türkei rechtzeiteig anfangen kann...

musste auhc meinen flug stornieren lassen.. da meine OP in 2 wochen schon ist.....:? :? :? :?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wurde deine dann nach vorne verschoben? Ich wünsch dir ganz viel Glück für die Op und dass du schön abschwellen kannst und möglichst wenig Schmerzen hast :)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaa..eigentlich sollte ich in den semesterferien operiert werden, aber das wäre alles viel zu kompliziert. deswegen haben die mich noch in den juli gequetscht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Glücklichen... ich muss noch ca. 6 Monate warten bis es soweit ist. Bei mir hat sich der Biss auch schon verschlechtert, merkt man aber zum Glück nur dann, wenn ich meine Invisalign-Schienen raus tue. Dann fange ich an zu lispeln. Da ich das aber eh nur 1h am Tag machen darf, ist es zum Glück kein Drama. Trotzdem würde ich lieber morgen schon auf dem OP-Tisch liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute;

ich habe ende juli einen termin beim kfo, dann werden abdrücke gemacht. drückt mr bitte die daumen, dass alles ok ist und ich mir dann sogar schon nen termin beim kfc machen kann.:!::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden