An4ik

Lernen nach OP

Hallo Leidensgenossen!

Ich habe eine etwas sonderbare Frage.

Hatte jemand von euch so ein Fall, das man nach der OP unbedingt für de Schule/Studium/Prüfungen lernen musste?

Habt ihr euch darauf konzentrieren können? Oder muss man da mit Aussetzern rechnen?

Ich werde nämlich am Montag den 28.04.08 operiert und habe 2 Monate darauf Prüfungen wg. Weiterbildung. Muss also eine Menge Stoff in mich reinbekommen....jetzt habe ich Sorgen dass es vielleicht nicht so leicht wird, wie ohne OP.

Habe natürlich schon vorher etwas gelernt, aber der größte Brocken bleibt bis nach der OP.

Was meint ihr dazu????? Kann mich da jemand beruhigen? :-(

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Auf den Tag genua 5 Wochen nach meiner Bimax habe ich zwei Klausuren geschrieben die auch für meine Master/Promotions Bewerbungen sehr wichtig waren. Wie immer - jeder reagiert anders und braucht unterschiedlich viel Zeit. In meinem Fall war es kein Problem, bin Donnerstags operiert worden und habe mich schon Montag wieder mit Finanzmarkettheorie vergnuegen koennen. In den ersten drei tagen hatte ich die aufmerksamkeitsspanne einer fliege...dann ging es aber steil bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen :)

Wenn ich Pech habe, wird meine OP auf nächsten Sommer gelegt.

Wenn ich meine Diplomprüfungen habe :( Macht ungefähr 2/3 der Diplomnote aus. Naja mal schauen, muss ja nicht unbedingt sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi an4ik,

also ich denke, dass das recht unterschiedlich ist, aber bie mir war alles ahlb so schlimm wie erwartet. hatte ne bimax uhd zwei wochen danach war ich super fit, wie vor der op, so dass ich ohne probleme wieder zur uni konnte und lernen und konzentrieren konnte ich mich auch ohne probleme. also bei mir war es eine woche, wo ich aussetzen musste und zu nichts zu gebrauchen war, hab mich richtig geschint die woche und dann ging es wie gesagt schnell bergauf.

lg mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte meine Operation vor 2 Wochen und bin schon wieder top fit und am lernen. Bei mir ging es bergauf, als meine Medis abgesetzt wurden (nach 1 Woche) Natürlich ist es von Person zu Person anders, aber ich denke, dass du keine grosse Angst haben musst, wegen dem Lernen. Lass es auf dich zukommen und du wirst auch schnell merken, wann du dich wieder fit fühlst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaube auch, dass es vor allem auf die Person selbst ankommt. Bei mir war das Lernen selbst kein Problem, eher, dass ich dauernd durch Arzttermine abgelenkt wurde und auch immer noch bin :-) Deshalb war bei mir die Konzentration dann doch schneller weg, als wenn ich keine OP gehabt hätte. Wenn man auf Prüfungen lernt, dann lässt man sich davon aber sicher weniger ablenken ;-)

lg Vero

PS: mal abgesehen davon, ist meine Aufmerksamkeitsspanne sowieso sehr gering... ein ziemliches Übel, wenn es ums Lernen geht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Lernen scheint nach einer Bimax wohl rel. schnell wieder möglich zu sein - aber weiß jemand von Euch, wie es mit einem "Laborjob" (Doktorarbeit) aussieht?

Hält man 4 Wochen nach einer Bimax schon wieder 6-8 Stunden im Labor durch?

Hintergrund der Frage: ich habe nächstes Semester nur 8 Wochen Blockpraktikum, kann also schon Mitte Dezember operiert werden.

Mitte Januar würde ich dann gerne mit meiner Dr. Arbeit anfangen und in der Zeit bis zum Anfang des nächsten Semesters natürlich einiges "wegschaffen".

Hat jemand Erfahrung - ab wann nach einer größeren OP kann man einen Laborjob wieder durchhalten?

Danke und liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden