Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Trash

Kieferasymmetrie - Erfahrungen?

Hallo,

habe folgendes Problem: Hatte als Jugendlicher zwischen 12-16 (wie eigentlich alle) eine feste Zahnspange und soweit war es mit der Behandlung auch in Ordnung. Danach hatte ich eine lose Zahnklammer, aber die Zähne haben sich wieder enorm verschoben. Mein behandelnder Kieferorthopäde erklärte das mit spätem Wachstum und in der Tat war es auch erkennbar, das etwa meine Nase plötzlich extrem schief gewesen ist. Vor 2 Jahren bekam ich daher (18jährig...) wieder eine feste Zahnspange verpasst. Mittlerweile sind die Zähne zwar gerade, der Unterkiefer hat sich jedoch insoweit verschoben, dass er in der rechten Hälfte "abknickt" und somit nicht symmetrisch zur anderen Hälfte bzw. dem Oberkiefer steht. War neben dem behandelnden KO nun auch bei einem anderen, der die Auffassung vertrat, dass die feste Spange mit dieser Problematik der Kiefern nichts zu tun hätte. Mein behandelnder KO war zwar dagegen, aber ich pochte darauf, dass die Spange rauskommt (ich werde in Kürze 21 Jahre) und Ende des Monats Mai wird es auch soweit sein. Anschließend kommt eine lose Zahnspange rein und ich schätze, dass ich damit dann wieder das übliche Spiel mit den Gummis machen muss, aber jedenfalls wäre sie mal draußen (was eine enorme Erleichterung für mich wäre, da mich diese ganze Geschichte sehr belastet hat).

Ich werde jetzt in Kürze auch zu einem Osteopath gehen, um mir eine weitere Meinung anzuhören, wollte aber vorher mal hier nachfragen, ob jemand Erfahrung in diese Richtung gemacht hat, wie ihr es behandelt habt, wie lange es dauerte und was ihr im Nachhinein raten würdet.

Vielen Dank und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0