Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kathy5

Hallo bin neu

Hallo an alle,

bin neu im Team. Jeder hat denke ich eine ähnliche Geschichte. In der Kindheit wurde Zahn, Kiefer & Co. einfach nicht so ernst genommen wie heute und auf dem Land wo weit und breit keine guten Ärzte sind na ja so viel dazu.

Bin vor 5 Jahren nach Hannover gezogen und als man sich so eingelebt hatte meinte meine Arbeitskollegen in der MHH könnte man sich kostengünstig im Studentenkurs behandeln lassen so mal eine Füllung oder Zahnreinigung - kostenlos wer sagt dazu schon nein. Als ich also meinen Zweiten Kurs dort abgeschlossen hatte meinte die leitende Ärztin ob ich mir schon mal Gedanken über Kieferorthopödische und - chirugische Behandlung gemacht habe. (Was für eine Frage) Klar wer hat das nicht nur mann braucht ja auch eine menge Mut. Zu mir bin 27 mein Unterkiefer steht 6mm vor habe zum Glück noch keine Probleme außer, dass man auf einiges verzichtet (Essen) und natürlich in der Kindheit wer kennt das nicht "kinder sind grausam".

Habe mir auch gleich einen Termin bei einem Chirurgen gemacht, drei Monate Wartezeit. Der Termin war letztes Jahr und was soll ich euch sagen umsonst.

Der Chirurg schaute mich an und sagte mir ich müsse erst in Kieferorthopdischer Behandlung sein. (Na super ich ein einziges Nervenfrack.)

Sowas kommt wenn man sich vorab nicht richtig informiert.