Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SID

Zahnaufhellung nach Spangenentfernung

Mal ne Frage an die Spangenträger hier.

Ich hab das Gefühl, dass sich seitdem ich meine Spange hab meine Zähne leicht verfärbt haben. Einbildung, oder Fakt? Ich hab bevor ich die Spange eingesetzt bekommen hab nachgefragt, ob sich die Zähne bei einer KFO-Behandlung verfärben können, denn einerseits lässt sich’s schlechter putzen, andererseits sind in den nötigen Mundspüllösungen und Fluoridsalben Wirkstoffe drin, die unter Umständen die Zähne verfärben können. Antwort war: „Allgemeiner Irrglaube“.

Wie siehts bei euch aus, auch das Gefühl, dass die Zähne dunkler geworden sind?

Ich möchte mir auf alle Fälle –nach dem die Spange weg ist- meine Zähne aufhellen lassen.

Was ist eurer Meinung nach das sinnvollste? Professionelle Reinigung, Airflow, Bleaching, Aufhellpastas?

Mir ist wichtig, dass es später natürlich aussieht und nicht übertrieben weiß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Sid,

mein Kfo macht bei mir zwischendurch eine Airflow Behandlung, die allerdings nicht so lange anhält. Bei der Airflow-Behandlung wird die Zahnoberfläche angeraut und so werden die Verfärbungen entfernt (ist furchtbar ecklig) Anschließend sollten die Zähne poliert werden, damit sich die Zahnoberfläche wieder glättet. Dies ist aufgrund der Brackets sehr problematisch und wurde bei mir nicht gemacht. Also verfärben sich die schnell wieder, insbesondere durch Kaffee, Zigaretten, Wein. Wie lange die Airflow Behandlung mit anschließender Polierung anhält kann ich leider nicht sagen. Aber nach der Behandlung mit Airflow sind die Zähne strahlend weiß und es sieht natürlich aus. Mein Kfo macht die Airflow-Behandlung automatisch, wenn die feste Spange entfernt wird (ohne Mehrkosten). Evtl. hast du Glück und deiner macht es auch.

Mit den ganzen Aufhellpasten würde ich vorsichtig sein, ich denke auf Dauer ist es für die Zähne nicht gesund. Mit Bleaching habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn die Spange draußen ist, werde ich es mal ausprobieren. Wenn man dem Zahnarzt von vornherein sagt, dass die Zähne natürlich weiß aussehen sollen, wird er mir doch hoffentlich nicht so ein Gebiß wie Naddel verpassen :lol: . Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in einer professionellen Zahnreinigung ist meines Wissens keine Aufhellung der Zähne enthalten oder ??

Gruß

Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur noch ein paar Worte zur professionellen Reinigung, also Prophylaxe sagen, die ich alle 3 Monate habe. Sicherlich sind nach der Reinigung die Zähne wirklich natürlich sauber und sehen perfekt aus. Aber nach 1-2 Wochen ist der weisse Effekt auch wieder vergangen. Von den Pasten halte ich auch nichts, bleachen könnte man mal probieren, aber eigentlich passen meine Zähne ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Güte, wenn schon Werbung dann doch bitte in ordentlichem Deutsch :)

Ach, das ist aber nicht nett. Es hört sich doch echt so an, als ob Deutsch nicht die Muttersprache von Joseph ist, oder? Da finde ich es schade, wenn er gleich bei seinem ersten Beitrag eins auf die Mütze bekommt.

Um zum Thema zurück zu kommen. Meine Zähne waren gleich nach Einsetzen der Zahnspange auch total vergilbt. Die Assistentin beim KFO meinte, dass das vom Fluorid-Lack kommen würde. Da die Zähen zuvor "sandgestrahlt" wurden, damit die Brackets geklebt werden können, hat sich der Gilb richtig festsetzen können. Mittlerweile ist alles wieder normal, obwohl ich den Lack bei jedem Bogenwechsel wieder neu drauf bekomme.

LG Mauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mittlerweile ist die Werbung ja gelöscht, also lag ich wohl richtig. Und wenn man was verkaufen will, sollte man auch die Sprache beherrschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0