Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bienie

Zähne nach OP in Mitleidenschaft gezogen

Hallo liebe Leser,

ich bin vor 8 Wochen am Ober- und Unterkiefer operiert worden und hatte insgesamt 6 Wochen lang dann je ein Gummi rechts und links zum Fixieren drin, was im Oberkiefer über 2 Harken an 2 Zähnen zu einem Harken im Unterkiefer gespannt wurde. Nach 5 Wochen fingen auf der rechten Seite oben die beiden Zähne an weh zu tun, wo das Gummi über 2 Harken gespannt worden war. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass sich gerade der eine Zahn richtig taub anfühlt, Zähneputzen war auf einmal an der Stelle extrem schmerzhaft, der Zahn lässt sich ohne Schmerzen nicht berühren. Interessanterweise aber viel stärker auf der Vorderfront der Zähne als auf der Rückseite. Diese Schmerzen habe ich jetzt seit 3 Wochen, seit 2 Wochen trage ich jetzt keine Gummi's mehr und es wird überhaupt nicht besser. Meine KFO meinte, dass das an den strapazierten Nerven liegt. Ich bekomme so langsam Panik, dass das nicht mehr besser wird und frage mich, was ich tun kann, damit das wieder weg geht. Hinzukommt, dass das Ganze auf der Seite jetzt im Unterkiefer auch langsam ein wenig losgeht, da dort jetzt erst langsam, und zwar sehr langsam, erst wieder das Gefühl zurückkehrt.

Auf der linken Seite habe ich diese Probleme inzwischen auch, wenn auch längst nicht so schlimm wie auf der rechten Seite, was aber vielleicht daran liegt, dass links der Gaumen größtenteils noch taub ist.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob noch jemand solche Probleme nach seiner OP hatte und wie das dann vielleicht wieder weggegangen ist. Es ist echt so ätzend, der Kiefer heilt ganz gut und so langsam kehrt Ruhe ein und jetzt so ein Mist :-( seufz.

Viele sonnige Grüße aus Hamburg,

Bienie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Bienie,

du bist ja erst 8 Wochen nach OP, und ich denke, dass sich da noch viiel tun wird!!

Ich hatte nach dieser Extraktionsbehandlung = Gummis einhängen (die ich übrigens nicht mal 1 Woche mit mir hab machen lassen), freiliegende Zahnhälse bekommen! Bei mir wurde keine OP gemacht!

Also warte am besten erstmal ab (was anderes kannst du ja auch nicht machen), nach so einer OP ist vieles im Argen und erholt sich nur schleppend!

Alles Gute für dich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0