Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluelilac

Sato-Technik

Hey Leute,

ich wollt mal fragen ob irgendjemand hier im Forum eine Spange nach Sato-Technik hat, und wie eure Erfahrungen damit sind? Ich überleg nämlich, ob ich mir so eine machen lassen soll und würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen...

lg Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Meine Tochter hat sich auch für die Sato-Technik entschieden. Sie trägt die Spange nun seit zwei Tagen. Da meine Tochter noch ganz am Anfang ihrer Behandlung steht, kann ich dir leider keine Erfahrungsberichte bieten. Solltes du Fragen haben, kannst du mir jederzeit eine PN schicken.

Liebe Grüße, smiley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zahnspangen.cc-Forum gibt es einige, die mit diese Technik behandelt werden. Diese Technik scheint durchaus im Kommen zu sein und ich habe noch von keinem Negativbeispiel gehört. Letztlich kann man sagen, dass diese Technik jedenfalls ein hohes Engagement des Behandlers voraussetzt: die Technik ist jung, Drähte werden selbst gebogen und den individuellen Gegebenheiten der Zahnbögen wird mehr Rechnung getragen. Das Risiko einer Bissöffnung ist im Gegensatz zur Straight-Wire-Technik nicht gegeben. Angeblich sind auch die auftretenden Kräfte geringer und das Risiko von diversen Schäden wäre damit auch reduziert.

Andererseits ist die Technik ziemlich neu und die Erfahrungen damit sind wahrscheinlich nicht so groß.

An deiner Stelle würde ich einfach mal beim KFO nachfragen, welche Unterschiede zur herkömmlichen Technik bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0