Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lebensfreude

Dauer Spangenzeit post OP

Hallo ihr Lieben,

hätte mal eine Frage wie sind eure Erfahrungswerte bezüglich der Dauer wie lange die Zahnspange nach einer OP noch drin bleiben muss. Bin jetzt 3 Monate post OP und ich habe das Gefühl dass noch viel zu machen ist. Glaube mich allerdings zu erinnern, dass mal von ca. 6 Monate die Rede war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich hab meine feste Spange 6 Monate nach der OP rausbekommen. Hab jetzt ne Lose (invisalign) die ich momentan 13-16 Stunden am Tag tragen muss.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es jetzt deutlich schneller als erwartet. Vielleicht bin ich das Ding schon in 4 Wochen los (vielleicht auch erst in 6), ich bin jetzt knapp 2 Monate post OP. Vor der Behandlung war mal von bis zu einem Jahr die Rede. Kommt aber bestimmt auch darauf an, wie schnell sich die Zähne in die gewünschte Stellung bewegen lasse. Ich kann mir vorstellen, dass das bei jedem anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin knapp 7 Monate post OP und bekomme evtl. im Juni gesagt, wann ich sie los werde. Ich übe mich in Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke für eure Antworten. Also ca. 6 Monate sind wohl ein guter Richtwert. Hoffe es werden nicht mehr bei mir ich mag nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt fast 4 Wochen Post OP.

Bei meinem ersten Termin nach der OP meinte der Kieferorthopäde, dass ich so mit einem dreiviertel bis zu einem Jahr rechnen muss. Aber bevor meiner Behandlung hiess es auch, dass die OP nach circa 1,5 Jahren ist und tatsächlich kam ich dann schon nach 9 Monaten unters Messer. Bin einfach mal optimistisch und würde mich auf Weihnachten ohne Spange freuen:grin:

Bye

Gwen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0