Susanne9477

Zahnspange ist ab :-)

Hallo zusammen :-)

ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Leider hat es die Zeit nicht zugelassen, mich aktiv am Formum zu beteiligen, deshalb war ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser.

Es ist jetzt etwas über 1 Jahr her, als ich meine Zahnspange bekam.

Damals war ich total verzweifelt und unsicher. Nach einer gewissen Zeit habe ich mich aber an die neue Situation gewöhnt und war jedes Mal begeistert, wenn ich die Fortschritte meiner Zahnregulierung gesehen habe.

Hier habe ich immer einen offenes Ohr gefunden, es gab immer jemanden, der einem mit Rat und Tat zur Seite stand. Man konnte die Leidensgeschichten mitlesen, was mir auch immer wieder gezeigt hat, dass ich nicht die Einzige bin.

Letzte Woche kam meine Spange im OK ab. Ich hatte einen ÜB von 9 mm und trotz ohne OP sind meine Zähne super geworden. ÜB ist weg.

Im UK habe ich letzte Woche ein Implantat gesetzt bekommen. Dieses muss sich jetzt erst festsetzen. Das dauert ca. 3 Monate und dann kommt auch endlich die Spange unten ab.

Ich möchte jetzt nur mal Danke sagen an alle hier, das Forum ist Klasse.

Und möchte jedem Mut machen, der das ganze Prozedere noch vor sich hat.

Übrigens, nach dem ich meine Zahnspange bekommen habe, haben noch zwei weitere Kollegen sich eine machen lassen :-)

Ich war also auch ein gutes Vorbild.

Nur Mut.

Viele Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Susanne,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Freiheit ;-) ! Die Spange im UK würde mich dann auch nicht mehr stören.

Ich beneide Dich und wäre auch gerne meine Spange schon los, es soll aber in den nächsten Wochen endlich soweit sein.

Toll, dass Du Deinen Überbiss auch ohne OP wegbekommen hast, bei mir war ohne eine UK-VV leider nichts zu machen :roll: .

Alles Liebe,

Tiffany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

das ist echt Wahnsinn - 9 millimeter Ueberbiss und ohne OP! Bei mir waren es 5,5 mm, aber ohne OP ging es nicht. War mir so auch am Anfang gesagt.

Gratuliere!

LG. Xenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow 9 mm ohne OP, wie hast du das denn geschafft, würde ich echt gerne wissen,

mußt ein guten KFO gehabt haben,

schnelles Ergebniss in kurzer Zeit, herzlichen Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Wochenende mal alle Bilder einstellen, die ich habe. Damit ihr mal den direkten Vergleich habt.

Ja, ich habe einen sehr guten Kfo, aber es mussten auch zwei Zähne dran glauben.

Liebe Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

Glückwunsch, daß es bei Dir schon fast zu Ende ist (Du hast ja noch am UK die Feste Zahnspange). Da kann man ja neidisch werden - ich muss derzeit auf das O.K. der KK warten - stehe also erst am Anfang der Behandlung.

Mein KFO meinte, entweder OP oder 2 Zähne ziehen im OK, wobei OP medizinisch und optisch die wesentlich bessere bzw. schönere Methode sei.

Wie war das denn bei Dir? Hattest Du auch eine Alternative?

LG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris

Ja, ich hatte auch die Alternative. Entweder OP oder zwei Zähne ziehen.

Ich hatte wirklich bedenken, dass ich ohne OP kein vernünftiges oder ästethisches Ergebnis erzielen würde. Dem ist aber nicht so.

Mein Zähne sind echt super geworden.

Im Nachgang bin ich froh, dass ich mich gegen die OP entschieden habe, dafür musste ich allerdings die Kosten tragen.

Ich wünsch dir viel Glück und Ausdauer für deine Behandlung.

Viele Grüße

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden