Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
razor

Schädigung des Gesichtsnervs

Hallo,

da ich mich Ende des Jahre einer Kinnvorverlagerung unterziehe, habe ich Bedenken wegen dem Gesichtsnerv der dort verläuft.

Wie warscheinlich ist eine Schädigung des Nervs? Kann der Arzt den genauen Ort des Nervs lokalisieren? Verlaufen diese Nerven von Mensch zu Mensch etwas anders (weiter, kürzer,...)?

http://hno.uniklinikum-leipzig.de/image/content/speicheldruesen5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

da ich mich Ende des Jahre einer Kinnvorverlagerung unterziehe, habe ich Bedenken wegen dem Gesichtsnerv der dort verläuft.

Wie warscheinlich ist eine Schädigung des Nervs? Kann der Arzt den genauen Ort des Nervs lokalisieren? Verlaufen diese Nerven von Mensch zu Mensch etwas anders (weiter, kürzer,...)?

http://hno.uniklinikum-leipzig.de/image/content/speicheldruesen5.jpg

Hi,

der Nerv ist auf dem Röntgenbild vom Kopf meist zu sehen.

Frag doch Deinen Arzt (welcher auch die OP macht) ob er je damit Probleme hatte.

Meiner hatte da noch nie Probleme.

Es ist ein Risiko, kann wohl passieren, deswegen wird es vorher bekannt gegeben, aber die meisten Ärzte wissen um die Gefahr und sind halt vorsichtig...

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0