orkide

Zahlt man für jeden Gummi wechsel???

Wollte gerne mal wissen , wie es aussieht, wenn man die Bracketgummis austauschen möchte,

da sie verfärbt sind etc. muß man dafür extra zahlen?

Und was kostet es?

Wie oft werden die normalerweise ausgetauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

also ich hab dafuer nicht bezahlt. Ausgetauscht werden sie so 1 mal im Monat. wenn sie verfaerben, lfrag nach Metallligaturen, sie verfaerben nicht.

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle dafür auch nichts extra.

Mein KFO meinte, ich kann jederzeit vorbeikommen zum Gummiswechseln, auch ohne Termin, wenn ich möchte. Das macht dann eine Helferin und geht auch (meistens) ziemlich schnell.

Trotzdem habe ich meistens nicht die Zeit oder Lust dazu, extra zum KFO zu fahren, und eigentlich stört es mich nicht, wenn sie etwas verfärbt sind. Die Gummikette fand ich schlimmer, da hatte ich immer das Gefühl, dass sie sich viel schneller verfärbt und somit viel mehr auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich zahle dafür auch nichts extra.

Mein KFO meinte, ich kann jederzeit vorbeikommen zum Gummiswechseln, auch ohne Termin, wenn ich möchte. Das macht dann eine Helferin und geht auch (meistens) ziemlich schnell.

Trotzdem habe ich meistens nicht die Zeit oder Lust dazu, extra zum KFO zu fahren, und eigentlich stört es mich nicht, wenn sie etwas verfärbt sind. Die Gummikette fand ich schlimmer, da hatte ich immer das Gefühl, dass sie sich viel schneller verfärbt und somit viel mehr auffällt.

Und wie oft hat man sie dir ausgewechselt, 1 mal im Monat ???

Ja ich bin der Meinung als am ersten Tag vo KFO kam, war das alles noch viel heller die Zähne und die Spange,

mir kommt es so vor als ob es schon vergilbt ist:((

Ich glaube ich tanze alle 2 Wochen dort an:)))):roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Regel lasse ich sie erst beim nächsten KFO Termin austauschen, alle 4-6 Wochen. Ich war aber auch schon mal so zum Wechseln, als ich in der Nähe war.

Mein KFO hat aber eine Patientin, die wohl alle 2 Tage kommt zum Wechseln. Wer Zeit und Lust hat ;)

Wenn es dich stört und wenn du keinen weiten Weg hast, dann frag doch mal deine KFO, ob du öfters vorbeikommen kannst zum Gummisaustauschen.

Oder nimm graue Gummis... wobei ich mal welche hatte und diese viel schlimmer fand als die leicht Verfärbten. Die Grauen sahen aus wie Dreck, zumindest empfand ich das so. Dann lieber sofort Drahtligaturen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich genau der meinung wie unsere Prinzessin,

ich habe meisten auch kenne lust deswegen extra zum KFO zu fahren, mir wurde aber angeboten das ich gerne jederzeit vorbeikommen kann wenn es zu schlimm wird,

Gebracuh machen von dem Angebot würde ich NUR wenn ein wirklich wichtiger-/besonderer-/aus der reihe tanzender- Termin ansteht: Hochzeit, Vorstellungsgepräche, ja soviel fällt mir garnicht als indiz ein was das ernsthaft begründet. nur weil der hamster geburstag hat und deswegen bonnert müssen ja keine neuen gummis rein.

ich habe mich damit abgefunden das die gelb werden, vorher hat man mich gewarnt, die ersten 1,5 monate wollte ich es nicht wahr haben, und hab es deswegen auch nicht gesehn, und mitlerweile sage ich mir einfach: ist halt so, ändern kann man es eh nicht, das wird halt so durchgezogen.

mir wurde auch schonmal die story erzählt das sich jemand die Keramikbrackets wieder hat abmachen lassen und normale drufkleben lassen hat, wegen der verfärbungen.

finde ich völligen blödsinn.

LG

Zahnspängchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden