pipilotta

hat die zunge noch platz?

hallo

ich hab mal eine frage an diejenigen bei denen der uk zurück verlagert wurde!

"hattet/habt ihr das gefühl eure zunge hat weniger platz?"

bei mir soll auch eine uk-rückverlagerung gemacht werden und diese frage quält mich schon die ganze zeit!

würde mich über ein paar antworten freuen!:smile:

kann natürlich auch jeder andere was zu sagen!:smile:

viele grüße

ubd schonmal danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Keiner???

Hm...schade!:sad: Dann muss ich wohl warten bis es bei mir los geht und dann mal beim KFO nachfragen.

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pipilotta!

Ich werde am Donnerstag operiert, auch ne UK-Rückverlagerung. Ich werde dir dann von meiner Zunge erzählen^^ Ich hab mich das nämlich auch schon gefragt, aber ich werde das jetzt so auf mich zukommen lassen ;)

Wann wirst du denn operiert??

LG, SweetsLisken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich weiß noch nicht wann es bei mir soweit ist da ich noch ganz am anfang stehe.aber ich mach mir sooo viele gedanken.:smile:

würde mich sehr freuen wenn du mir dann berichten könntest!

hui...ich wünschte ich wär auch schon so weit, dann hätt ich es auch bald hinter mir.:-(

ich wünsch dir auf alle fälle alles gute für die op!!!hoffentlich keine schmerzen und ein nicht zu dolles anschwellen!;)

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi pippilotta,

ich habe hier noch bei keinem, der eine uk-rückverlagerung hatte, gelesen (kann mich auf jeden fall net erinnern), dass er nach der op keinen platz mehr für die zunge hatte.

hi sweetslisken,

viel glück für donnerstag!

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi pippilotta,

ich habe hier noch bei keinem, der eine uk-rückverlagerung hatte, gelesen (kann mich auf jeden fall net erinnern), dass er nach der op keinen platz mehr für die zunge hatte.

hätte ich auch noch nicht gehört. das einzige was ich weiß ist dass die zunge tatsächlich mit dem unterkiefer zu tun hat, weil sich nachts die muskulatur entspannt und wenn dann die zunge zu weit zurückfällt kann das die atmung erschweren und lt. meinem KFO irgendwann zu bluthochdruck führen.

so wie ich das verstanden habe richtet sich die lage der zunge aber nach der natürlichen lage des unterkiefers, also des gelenks etc.

deswegen dürfte das bei euch nicht zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von "zuwenig" Platz kann man zwar nicht sprechen, aber ich drücke seit der UK-Rückverlagerung (und OK-Vor.) mit der Zunge gegen die Vorderzähne. Zuerst nur unten, nachdem der KO mich darauf aufmerksam gemacht hat (mit Gummis und Erinnerungsspitzen ;)), mach ichs oben. Jetzt muss ich zur Logopädin, damit die mir zeigt, wie man die Zunge richtig parkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Zunge wird devinitiv nicht zu gross werden (besser gesagt dein UK zu klein), aber es kann sein, dass du mit der neuen Situation nicht gleich zurecht kommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden