Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Atze

Sind Damon 3 Brackets wirklich das non plus ultra?

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Präsentation von Damon angeschaut. Als Laie (und ich bin Laie) sollte man glauben, dass es nichts besseres gibt als die Damon 3 Brackets.

http://www.kieferorthopaeden-gropiuspassagen.de/ppt/slide_show.swf

Wegen der Optik tendiere ich momentan zu Keramikbrackets oder Kristallbrackets. Wenn aber die Damon-Brackets viel schneller und schonender sein sollen, wie es in der Damon-Präsentation dargestellt wird, würde ich mich für die Damons entscheiden.

Gruß

Atze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallöchen Atze,

ich habe die Damon´s jetzt seit dem 12. Dezember ´07 und bin absolut zufrieden mit meiner Wahl! Meine Zähne stehen mittlerweile schon fast, wie sie sollen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es fast fertig. Niemals hätte ich gedacht, dass es so schnell gehen kann. Ich war 1x monatlich beim Kfo zum Bogenwechsel, hatte danach zwar ca. 3 Tage Beschwerden, die auszuhalten waren und jedesmal konnte man enorme Veränderungen wahrnehmen! Die Optik stört mich gar nicht, denn sie sind relativ klein und die OK-Front ist zum Teil auch noch mit durchsichtigem Kunststoff.

Ich kann natürlich nur von meiner Behandlung sprechen, aber dieses System ist einfach genial! Bin sehr zufrieden.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich soll laut Behandlungsplan auch Damon Brackets bekommen, aber nur im Unterkiefer (Oberkiefer lingual). Die Broschüre ist toll, aber man sieht im Internet auch kritische Diskussionen.

Welche Damon weiss ich allerdings nicht (2 oder 3, steht nicht auf dem Plan), bekommen alle Leute heute automatisch 3 (also 2 ist die alte Variante) oder sind Damon 2 und 3 Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Broschüre ist toll, aber man sieht im Internet auch kritische Diskussionen.

QUOTE]

Welche kritischen Diskussionen meinst du?

Gruß

Atze