Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Atze

Sind Damon 3 Brackets wirklich das non plus ultra?

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Präsentation von Damon angeschaut. Als Laie (und ich bin Laie) sollte man glauben, dass es nichts besseres gibt als die Damon 3 Brackets.

http://www.kieferorthopaeden-gropiuspassagen.de/ppt/slide_show.swf

Wegen der Optik tendiere ich momentan zu Keramikbrackets oder Kristallbrackets. Wenn aber die Damon-Brackets viel schneller und schonender sein sollen, wie es in der Damon-Präsentation dargestellt wird, würde ich mich für die Damons entscheiden.

Gruß

Atze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallöchen Atze,

ich habe die Damon´s jetzt seit dem 12. Dezember ´07 und bin absolut zufrieden mit meiner Wahl! Meine Zähne stehen mittlerweile schon fast, wie sie sollen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es fast fertig. Niemals hätte ich gedacht, dass es so schnell gehen kann. Ich war 1x monatlich beim Kfo zum Bogenwechsel, hatte danach zwar ca. 3 Tage Beschwerden, die auszuhalten waren und jedesmal konnte man enorme Veränderungen wahrnehmen! Die Optik stört mich gar nicht, denn sie sind relativ klein und die OK-Front ist zum Teil auch noch mit durchsichtigem Kunststoff.

Ich kann natürlich nur von meiner Behandlung sprechen, aber dieses System ist einfach genial! Bin sehr zufrieden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll laut Behandlungsplan auch Damon Brackets bekommen, aber nur im Unterkiefer (Oberkiefer lingual). Die Broschüre ist toll, aber man sieht im Internet auch kritische Diskussionen.

Welche Damon weiss ich allerdings nicht (2 oder 3, steht nicht auf dem Plan), bekommen alle Leute heute automatisch 3 (also 2 ist die alte Variante) oder sind Damon 2 und 3 Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Broschüre ist toll, aber man sieht im Internet auch kritische Diskussionen.

QUOTE]

Welche kritischen Diskussionen meinst du?

Gruß

Atze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Atze

Das das ganze eher ein Marketing Gag ist (Herr Dr. Damon hat sich das schützen lassen, Ärzte müssen sich schulen lassen), der von den Patienten teuer bezahlt wird. Auch sollen die Brakets leichter abfallen. Ich glaube Du wirst in der "Suche" im Forum auch fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nur in der OK-Front welche mit Kunststoff (wobei die Verriegelung auch aus Metall ist) und der Rest ist komplett aus Metall. Hält ja den Kaubelastungen eher stand würde ich sagen. Sind aber schon relativ klein.

Zu nugetto: mir ist bisher noch nicht 1x ein Bracket abgefallen und ich kann fast normal essen!!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atze

Mein KFO hat sich auch ganz klar gegen die Damon ausgespochen, da die aus unterschiedlichen Stoffen hergestellt werden und so leichter kaputt gehen als die "Normalen" oder welche aus nur einem Material.

Zu der Präsentation:

Naja, Papier (oder Shockwave) ist geduldig :-) und mein Ausbilder pflegte immer zu sagen: "ich glaube nur der Statistik, die ich eigenhändig gefälscht habe !!!"

Vor allem wenn der Hersteller eine solche Produktbeschreibung abgibt, wär ich immer vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen decken sich weitgehend mit den von Lissa80. Ich habe komplett Metall-Brackets. Mir ist auch noch nix abgefallen und ich esse wirklich alles, worauf ich lust habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0