Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
vf1972

Wer-bin-ich-Thread

So: Hallo!

Ich surfe nun auch schon eine Weile durch Euer Forum und möchte nicht einfach quereinsteigen, sondern mich erst einmal vorstellen. Okay, ich bin 33, weiblich, Industriekauffrau, blablabla ;-) ich glaube das Übliche erspare ich Euch.

Ich bin zahnspangentechnisch kein Neuling, ich habe die ganze Prozedur schon zwei Mal hinter mich gebracht, um jetzt gutgelaunt, optimistisch in die dritte Runde zu starten...äh, räusper, glaubt nicht alles was ich schreibe.

Also von Anfang an:

wie bei vielen Kids ging es bei mir auch mit neun oder zehn Jahren los. Augenscheinliches Problem: die oberen Schneidezähne standen zu weit vorne. Ansonsten war aber alles schön in Reih und Glied. Wie damals üblich wurden munter erst einmal vier "bleibende" gezogen. Und dann habe ich nebst Gesichtsbogen und lustig aus dem Mund springenden Gummis nüschts ausgelassen.

Ich war ein Traum von Zahnspangenkind. Ich habe wirklich immer alles gemacht wie mir geheißen wurde, habe sogar die losen Spangen fast ständig getragen. Ich fand es gar nicht so schlimm, da ich eh einen leichten Sprachfehler, ein leichtes Lispeln, habe.

So, irgendwann um die Siebzehn habe ich dann festgestellt, dass sich die unteren Schneidezähne wieder verschieben.

Also wieder ab zum Kfo, wieder eine feste Spange, wieder lose mit den tollsten Konstruktionen. Habt Ihr schon mal eine lose Zahnspange für den OK gesehen, an der ein Metallbügel in den Mundraum hängt, der verhindern soll, dass der Unterkiefer zu weit nach hinten rutscht? Macht das Sprechen ungemein leicht. Aber sogar dieses Biest habe ich artig getragen.

Obligatorisch wurden alle Weisheitszähne gezogen.

Hat man bei der ersten Behandlung eher versucht die oberen Zähne nach hinten zu bringen, sollte bei der zweiten mit viel Druck der Unterkiefer nach vorne.