rapunzell100

Seit heute innenliegende feste Zahnspange

:smile::-(

Hallo Leute,

ich bin schon lang hier angemeldet aber ich glaub ich hab noch nie selber gepostet. Ich bin 27 Jahre jung und trage seit heute morgen eine feste Zahnspange im Oberkiefer an den Innenseiten der Zähne. Im Moment hab ich ein richtiges Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite die Freude auf meine "neuen, alten" schönen Zähne, auf der anderen Seite die im Moment doch sehr beeinträchtigte Sprechkompetenz... Außerdem gab mir meine KFO noch Wachs mit um die Stellen, welche wohl definitiv auftreten würden ab und zu zu verkleben.

--- Irgendwie weiß meine Zunge im Moment sowieso nicht so richtig wohin...:?:

Ich hoffe nur, bald wieder richtig sprechen zu können. Denn ich bin selbstständig und im Außendienst also ständig am Kunden zugegen. Was habt ihr für Erfahrungen mit innenliegenden Brackets?

Nächste Woche muss ich zur Nachkontrolle. Dann langsam Termin beim normalen Zahnarzt vereinbaren, da im OK noch zwei Zähne gezogen werden müssen. (Ich hab eine extreme Zahnfehlstellung..) Und dann muss natürlich auch noch die Spange im UK aufgeklebt werden...

Ich hoffe ich übersteh das alles. Wie gesagt am meisten macht mir das Sprechen Sorgen, denn das ist mein Kapital...

Ich danke für Eure Erfahrungsberichte und halte Euch weiter auf dem Laufenden..

Grüße Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sandra,

ich habe seit ca. 3 Wochen meine Lingual-Spange im OK und im UK "helle" Brackets! Am Anfang dachte ich auch, "Oh nein, ich sprech' nie wieder, das hört sich ja total bescheuert an..." Aber jetzt, 3 Wochen später hört man eigentlich gar keinen Unterschied mehr! Als Tipp kann ich dir mitgeben sehr sehr viel zu reden, auch wenn es schwer fällt!

Wunde Stellen versuche ich mit Wachs abzudecken und dann geht das auch!

Wünsch dir alles Gute!

Lg Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rapunzell100!

Hoffe du hast dich schon einigermaßen an die Lingu gewöhnt!

Vielleicht kannst mal berichten wie es dir inzwischen ergangen ist!

Bekomm auch bald meine Lingu im OK (UK Keramik) und würd halt gerne bissl was drüber wissen.

Vielen Dank!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem sprechen wirst du selbst immer wahrnehmen

die Anderen aber weniger

man ist da selbst sehr viel kritischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Anderen aber weniger

weniger oder gar nicht:oops:?

Oder heißt das, dass der eine oder andere schon mal fragt warum man so komisch redet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weniger oder gar nicht:oops:?

Oder heißt das, dass der eine oder andere schon mal fragt warum man so komisch redet?

mein letztes Erlebnis hierzu hatte ich am Freitag

da hat ein Mädel bei ner Verabredung anscheinend gar nix davon gemerkt

als ich sie später danach fragte sagte sie dass sie nichts wahrgenommen hätte

glaub gefragt wurde ich noch nie warum ich so rede außer am ersten Tag;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden