cool32

Zunge durch Ringe "aufgeschnitten"

Hi!

Ich hab schon seit 6 Wochen ne Festespange im OK, seit gestern im UK. Seit gestern Abend ist meine Zunge "aufgeschnitten". Durch diese Metalringe auf den Backenzähnen, da sind so nahe der Zunge so Kanten, ka wofür, die sind ziemlich scharf desswegen passiert das ja auch. Was kann ich tun?

Das Problem ist mit Wachs kann ich es auch nicht abdichten da ich keins habe, woher bekomme ich es?

In der Apotheke war ich aber die hatten sowas nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

sprich deinen KFO auf das Wachs an...

Würde auch mit Kamillan spülen, damit sich die Schleimhäute wieder beruhigen...

Gute Besserung...

LG Schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hatte genau das selbe problem. die kfo hat ein bisschen kleber (heliosit) auf die abstehenden schlösser gemacht. dann sind die seiten rund und glatt und stechen nicht mehr in die zunge. es war sofort deutlich besser, kann ich also nur empfehlen!

gute besserung und liebe grüße, resa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Mein KFO hat dann die Haken an den Innenseiten der Bänder abgefräst, dann war es kein Problem mehr.

Auch wenn es nicht die Haken, sondern die Bänder an sich sind, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall den KFO aufsuchen, so dass er die hinbiegen oder versiegeln oder dir zumindest Wachs geben kann.

Du musst ja nicht mehr leiden, als unbedingt notwendig....!!!

Liebe Grüße und viel Glück,

Johanna

PS: Wenn du kein Wachs hast, dann kann kurzfristig auch Kaugummi helfen... (oder Wachs von einer Kerze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden